Hallo zusammen,
wir wohnen seit Sommer in einem Haus mit D&W X² S5 Kompaktgerät (die Version mit Innen 2 x Kassettenfilter 250x230x94 G4 für Frisch- und Fortluft sowie einem Taschenfilter 287x592x450 F6 im Filterkasten im Garten). Nun habe ich mich wegen Ersatzfiltern umgesehen - die Preise, die D&W verlangt, sind ja absoluter Wucher!
Ich habe mir von HTM-Filtershop.de ein Angebot machen lassen. Die G4 als Maßanfertigung würden pro Stück auf sensationelle € 16,94 exkl. UST kommen, allerdings mit Lieferkosten i.H.v. € 20,00 exkl. UST nach Österreich und einem Mindermengenzuschlag i.H.v. € 20,00 exkl. UST bei Bestellungen unter € 100,00 exkl. UST.
Preise für die Feinstaubfilter im Filterkasten werde ich noch anfragen und dann hier posten.
Hat vielleicht jemand Interesse an einer Sammelbestellung für den Bezirk Eisenstadt/Mödling/Wien Süd?
LG
Zeichi1984
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion tauschten sich die Teilnehmer über den Austausch und die Beschaffung von Filtern für verschiedene KWL-Geräte aus. Es wurden zahlreiche Anbieter und deren Preise erwähnt, wobei einige Teilnehmer die Qualität der Nachbaufilter und deren Passgenauigkeit im Vergleich zu Originalfiltern in Frage stellten. Auch die Filtereffizienz und der Einfluss auf den Stromverbrauch wurden thematisiert. Es gab Hinweise auf unterschiedliche Aktionen und Rabatte bei verschiedenen Shops, die die Kosten reduzieren könnten. Über die Erfahrungen mit bestimmten Filtermodellen wurde berichtet, wobei einige Nutzer mit ihren Bestellungen unzufrieden waren.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen