Zusammenfassung: Zentrale Staubsaugeranlage....Welche? | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Zentrale Staubsaugeranlage....Welche? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  anke26
7.4. - 7.5.2015
Zusammenfassung aus 37 Antworten von 19 Autoren
Hallo! Kann mir jemand seine Erfahrung mit seiner zentralen Staubsaugeranlage mitteilen?
Welches Systhem habt ihr? Die, wo man den Schlauch in einem Kasten verstauen und bei den verschiedenen Dosen anschliessen muss zum Saugen oder wo man den Schlauch in einem Depot lagert und ihn zum Gebrauch die gewünschte Länge herauszieht um zu Saugen.
Wir haben ein Angebot der Fa. vacuflo. Kennt diese jemand? Da wird der Schlauch in dasselbe Rohr eingezogen, wo auch der Staub hineingesaugt wird. Beim Herausziehen wird zwar der Schmutz durch eine Gummilippe abgestreift..aber ob das wirklich so gut funktioniert??
Andererseits bei einme Modell, wo der Schlauch heraussen herumliegt, stelle ich mir auch unpraktisch vor... Bitte um eure Erfahrungen und Meinungen... Welche Firma/System ist empfehlenswert??

In der Diskussion über zentrale Staubsaugeranlagen äußern Teilnehmer Bedenken hinsichtlich der Einzugstechnik, der Hygiene und des Wartungsaufwands. Es werden verschiedene Modelle und deren Vor- und Nachteile erörtert, wobei einige Nutzer positive Erfahrungen mit der Saugleistung und Geräuschentwicklung berichten. Kritische Punkte sind die Schlauchhandhabung und die Flexibilität bei der Nutzung. Nutzer empfehlen, auf etablierte Marken zu achten, um Probleme bei der Installation und Wartung zu vermeiden. Der Austausch von Erfahrungen wird als wichtig erachtet, um fundierte Entscheidungen zu treffen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen