Zusammenfassung: Fassade - 2j Neubau, Mangel? | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Fassade - 2j Neubau, Mangel? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  trakth
24.1. - 29.1.2015
Zusammenfassung aus 29 Antworten von 13 Autoren
Liebes Forenmitglieder,

wir haben einen Neubau und heute ist uns zufällig beim nachausekommen und bei beleuchteter Fassade aufgefallen dass man die einzelnen latten sieht. Das betrifft alle Seiten des Hauses - ist komplett durchgängig. Tagsüber ist es nicht zu sehen.
Die Fassade besteht aus EPS-F Plusplatten (20cm). Verputzt wurde mit Baumit Nanopor Putz.
Tagsüber sieht man das nicht so, beleuchtet ist es hier mit einer an der Fassade befindlichen Led Lampe

Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder es geprüft werden sollte?
Ich glaube nicht dass sich die Fassade seit der Erstellung verändert hat

2015/20150124716350.JPG

2015/20150124368343.JPG

Vielen Dank im Voraus

In der Diskussion wird die Qualität einer Fassade hinsichtlich eines aufgetretenen Streiflichts kritisch hinterfragt. Während einige Teilnehmer argumentieren, dass dies ein normaler optischer Effekt ist, der bei bestimmten Lichtverhältnissen auftritt, befürwortet eine andere Meinung, dass die Fassade nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde und Mängel aufweist. Die Auffassung über die akzeptable Qualität der Ausführung und mögliche Reklamationen wird erörtert. Es wird betont, dass unzureichendes Schleifen der Platten und unsachgemäße Verarbeitung zu den sichtbaren Mängeln führen können. Zudem wird auf Normen und Richtlinien verwiesen, die die Anforderungen an die Verarbeitung definieren.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen