Zusammenfassung: LC-Glas bei Badezimmerfenster | Fensterforum auf energiesparhaus.at
« Fenster & Türen  |

LC-Glas bei Badezimmerfenster (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  jotschi
3.11. - 11.11.2014
Zusammenfassung aus 17 Antworten von 12 Autoren
Mahlzeit!

Wir grübeln grad, welche Möglichkeiten wir beim Badezimmerfenster haben. Wir brauchen einerseits Sichtschutz und andererseits Sonnenschutz.
Ursprünglich waren wir bei Satinatoverglasung und Raffstore.
Raffstore sind fix als Beschattung.
Lediglich mit der Satinatoverglasung bin ich nicht ganz glücklich. Irgendwie komm ich mir so eingesperrt vor. Beim Zähneputzen usw. brauch ich z.B keinen Sichtschutz. Parapethöhe ist 1,2m. Beim Duschen hingegen hätte ich sehrwohl gerne Sichtschutz.

Da ist mir die Idee von diesen schaltbaren Gläsern gekommen. Hab auch schon mit einem Vertreder von Smartglass telefoniert. Grundsätzlich wäre es möglich, die 3-fach Verglasung mit schaltbarem Glas zu bestellen. Kostenpunkt für 80x230 Fenster mit 1/3Teilung wär ca.2500€ inkl. Steuerung (wohlgemerkt nur das Glas, ohne Fenster!).
Hat das schon jemand so eingesetzt? Ich hab Bedenken, dass das elektronische Glas wirklich gleich lange funktioniert wie das Fenster selbst. Das soll immerhin min.30 Jahre halten!

lg jotschi

In der Diskussion wurden verschiedene Lösungen für Sichtschutz im Bad erörtert. Vorschläge umfassen innenliegende Stoffjalousien, Raffstores und Satinato-Glas. Einige Nutzer berichteten von negativen Erfahrungen mit satinierten Gläsern, die zu wenig Licht hereinließen, während andere mit deren Lichtverhältnissen zufrieden waren. Alternativen wie Plissees und Fensterfolien wurden diskutiert, wobei dies als flexibel und praktikabel angesehen wurde. Einig war man sich darüber, dass die individuelle Situation, wie Fensterausrichtung und Nachbarn, entscheidend für die Wahl des Sichtschutzes ist. Hands-on Erfahrungen und persönliche Präferenzen spielten eine wichtige Rolle in der Entscheidungsfindung.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen