Liebe Forum Mitglieder,
wir haben sehr hartes Wasser weshalb wir immer wieder mit Kalkflecken, verstopften Perlatoren, etc. kämpfen. Auf Grander, Magnetwellen oder ähnliches vertrauen wir nicht. Eine Entkalkungsanlage wird sicher funktionieren hier haben wir jedoch bedenken, was den Geschmack des Wasser betrifft. Außerdem sind diese Geräte sehr teuer.
Seit kurzem haben wir Filterpatronen gefunden, welche den Kalk "herausfiltern" oder um den genauen Wortlaut zu verwenden den Kalk in wasserunlösliche Kalziumcarbonat-Kristalle umwandelt.
Ich hoffe ich kann an dieser Stelle einen Link pasten um auf eine solche Patrone zu verweisen.
http://www.amazon.de/Filter-Patrone-BLOCKFILTER%C2%AE-KP-Aktivkohle-Block-Porenfeinheit-Kalk-Katalysator/dp/B008T59HAW/?ie=UTF8&tag=showlowestprice-21
Habt ihr Erfahrungen damit? Funktionieren diese?
LG
Markus
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wurde das Vorurteil über den Geschmack von Wasser aus Entkalkungsanlagen angesprochen. Einige Nutzer berichteten von positiven Erfahrungen mit der Wasserqualität nach der Entkalkung. Gleichzeitig wurden Fragen zu spezifischen Produkten, wie Kalk-Patronen, aufgeworfen. Es wurde auf die Notwendigkeit von Leistungsangaben und Zertifikaten hingewiesen, um die Sicherheit und Qualität des gefilterten Wassers zu gewährleisten. Nutzer äußerten Bedenken hinsichtlich der Wirksamkeit der Filterpatronen, insbesondere bei hoher Wasserhärte. Die Diskussion betonte sowohl persönliche Erfahrungen als auch die Notwendigkeit weiterer Informationen und Klarstellungen zu den Produkten.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen