Zusammenfassung: Massivhaus - Lehmputz - Luftdichtheit | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Massivhaus - Lehmputz - Luftdichtheit (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  gediet
28.2. - 1.3.2013
Zusammenfassung aus 11 Antworten von 4 Autoren
Unser Rohbau steht bereits und bei uns stellt sich gerade die Frage welchen Innenputz wir verwenden sollen. Meine Frau würde gerne einen Lehmputz verwenden. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob der genauso luftdicht wie ein Kalk-Zement-Putz ist.
Gibt es vielleicht Erfahrungswerte von Forumsmitgliedern mit Lehmputz im Massivhaus?

In der Diskussion wird der Einsatz von Kalk-Zement und Lehmputz thematisiert. Ein Teilnehmer erwähnt, dass Lehmputz zu teuer sei, und fragt nach den Kosten für beide Materialien. Ein anderer bringt vor, dass Lehmputz mehr als das Doppelte kostet als Kalk-Zement, was aufgrund des Budgets abgelehnt wurde. Der hohe Preis von Lehmputz wird auf teure Materialien und größeren Arbeitsaufwand zurückgeführt. Eine Teilnehmerin berichtet von ihren positiven Erfahrungen mit Selbstmischung und nennt die Materialkosten. Zudem wird ein alternativer Klimaputz angeführt, der ähnliche Eigenschaften wie Lehmputz besitzen soll und günstiger ist.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen