Zusammenfassung: Garagentor ohne Estrich montieren? | Fensterforum auf energiesparhaus.at
« Fenster & Türen  |

Garagentor ohne Estrich montieren? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  erdwolf
17.11. - 19.11.2012
Zusammenfassung aus 14 Antworten von 6 Autoren
Hallo!
Ich bekomme ein Hörmann Seitensektionaltor. Hab mir schon vorab die Anleitung für die Montage downgeloadet.
Hier sieht man, dass die unteren Laufschienen auf den Estrich obendrauf montiert werden. Nun ist es aber so, dass ich den Estrich wegen dem bevorstehenden Winter erst im kommenden Frühjahr bekommen werde. Hätte aber liebend gerne das Garagentor vor dem Winter montiert.
Gibt es eine vernünftige Möglichkeit das zu bewerkstelligen bzw. ist jemand von Euch schon mal vor einem ähnlichen Problem gestanden und hat eine vernünftige Lösung gefunden?
Estrich wird mit Dämmung 12 cm hoch werden ...

In der Diskussion geht es um den Einbau eines Garagentors und die damit verbundenen Arbeiten. Ein Teilnehmer schildert seine Vorgehensweise mit einer Holzstaffel und der Erschwerung durch Estricharbeiten. Andere Teilnehmer geben Ratschläge zur Estrichverlegung und zum Garagentor, wobei verschiedene Materialien und Vorgehensweisen diskutiert werden. Es wird die Notwendigkeit betont, den Estrich vor Wintereinbruch zu verlegen, um Frostschäden zu vermeiden. Die Diskussion zeigt unterschiedliche Ansichten zur temporären Lösung und zur Holzstaffel. Letztlich soll eine praktikable und wetterbeständige Lösung für die Garage gefunden werden.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen