Zusammenfassung: Speis ohne Fenster?+Wohnraumlüftung | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Speis ohne Fenster?+Wohnraumlüftung (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Georg28
15.9. - 16.9.2010
Zusammenfassung aus 8 Antworten von 8 Autoren
Hallo!
Wir planen grad unser Fertigteilhaus.
In der Speis, der auch als Abstellraum dient, sind ja viele Regale optimal!
Daher dachten wir uns, einfach Fenster weglassen und man kann an dieser Wand Regale befestigen.

Da wir eine Wohnraumlüftung haben, kommt ja eh genug Frischluft durchs ganze Haus,auch in die Speis, so denk ich mir.

Jetzt hab ich mir einige private Meinungen eingeholt, und die sagen alle: Niemals eine Speis ohne Fenster!!!

Was sagt ihr dazu?? Eure Erfahrungen??
DANKE!!
Lg

Im Diskussionsverlauf wird die Frage der Notwendigkeit von Fenstern in Speisen erörtert. Einige Teilnehmer betonen, dass eine speis ohne Fenster und ohne Lüftung problemlos sein kann, insbesondere wenn bestimmte Lebensmittel nicht gelagert werden. Andere argumentieren, dass ein Abluftventil sinnvoll sei, um einen Luftwechsel zu ermöglichen und Gerüche zu vermeiden. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Fenster in einem Speisbereich möglicherweise nicht notwendig sind, um Platz zu sparen und die Beleuchtung zu optimieren. Persönliches Wohlbefinden wird als entscheidender Faktor beim Design der Speise genannt.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen