hallo!
ich weiß, es hat nix mit dem hausbau zu tun, bitte entschuldigt.
aaaaber: hab heute von meinem funk-internetanbieter ne rechnung bekommen, die sich gewaschen hat: hab "angeblich" mein datenvolumen (3GB - 9,- € im monat)um sagenhafte 5,3 GB überzogen!! rechnung statt 9 euronen 534!!!
meine frau und ich nutzen das i-net als infoquelle, wir downloaden keine clips, vids, filme you-tube o.ä. habe bis jetzt mit den drei gig nie ein prob gehabt, doch jetzt schlägts dem faß den boden aus!
kinder waren auch nicht am lapttop, da wir jedesmal die verbindung trennen und sie noch zu klein sind. auch kein auslandseinsatz. einzelgespächsnachweis krieg ich erst in ein paar tagen.
frage: wie kann ich mich gegen diese exorbitant hohe rechnung "wehren"? aufgrund meines nutzungsverhaltens sieht der anbieter, dass mein gekauftes datenvolumen in 2 jahren noch nie überschritten wurde und diese rechnung absolut den normalen rahmen sprengt. ausserdem wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass mein datenvolumen verbraucht und ab jetzt kostenpflichtig (0,1 € pro MB) ist!
vielen dank für eure hilfe!
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion äußern mehrere Teilnehmer besorgniserregende Erfahrungen mit hohen Rechnungen für Datenvolumen. Ein Teilnehmer hat einen Fall bei der RTR-Schlichtungsbehörde eingereicht, während andere ähnliche Probleme ansprechen, inklusive Missbrauch durch Malware. Empfehlungen zur Überprüfung von Rechnungen und Tarifwechsel werden geteilt. Es wird betont, dass die Anbieter häufig keine Warnmeldungen bei Überschreitungen senden, was zu finanziellen Schwierigkeiten führt. Einige Teilnehmer fordern mehr Verantwortungsbewusstsein und Sicherheit von Nutzern, während andere die moralische Verantwortung der Anbieter thematisieren. Am Ende wird vereinbart, dass eine Kulanzregelung für einige möglich ist.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen