Hallo,
ich habe eine Frage an all jene, welche mit Wolf Haus bauten. Und das ganze mit Bauherrenmithilfe -> Haus und Keller.
Da steht auf der Wolf Haus Website ganz gross 20% und mehr sparen (springt einen richtig ins Auge). Und wenn man die Preise vergleicht (Bauherrenmithilfe vs. Komplettmontage durch Wolf Haus), sieht das wirklich sehr sehr schön und attraktiv aus.
Eine, für mich aber ganz wichtige, Frage wird allerdings für das Haus und den Keller mit Bauherrenmithilfe NICHT beantwortet:
Für wieviele Tage braucht man wieviele Arbeiter?
20 Wochen/Arbeitstage mit 5 Bauhelfern, oder wie sieht das genau aus?
Ich finde, dass es ganz schön schwer ist, auch wenn man genug Freunde hat und natürlich Familie, aber für so viele Tage so viele Leute ist nicht einfach. Vor allem in Hinblick das 99% Arbeitstätig sind...
Wie ging das bei Euch? Eigentlich müsste ich ja eben "nur" wissen, für wieviele Tage wir wieviele Arbeiter brauchen. Na ja, einen fixen hätte ich schon - mich =)
Für uns wäre das Combino Graz interessant:
Preis mit Bauherrenmithilfe: 169.973,-
Preis mit Komplettmontage durch Wolf Haus: 234.758,-
Na ja, das ist schon eine Menge Geld...
Bin für jede Antwort dankbar.
Bis dann,
Michael
Gesamten Text anzeigen
Die Diskussion befasst sich mit der Bauherren-Mithilfe beim Hausbau und den erforderlichen Erfahrungen sowie dem Zeitaufwand. Es wird darauf hingewiesen, dass genaue Planungen aufgrund individueller Baustellenbedingungen schwierig sind. Teilnehmer teilen ihre Erfahrungen und betonen, dass genügend Helfer benötigt werden, um Zeit- und Arbeitskosten zu minimieren. Zudem wird die Verantwortung und Gewährleistung für durch Helfer erledigte Arbeiten thematisiert. Einige Beteiligte äußern Bedenken hinsichtlich der Verfügbarkeit qualifizierter Helfer und die potenziellen Probleme, die bei der Bauherren-Mithilfe auftreten können. Letztlich wird die Mithilfe als bereichernde Erfahrung und Einsparungsmöglichkeit gesehen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen