Hallo,
ich habe eine Frage an all jene, welche mit Wolf Haus bauten. Und das ganze mit Bauherrenmithilfe -> Haus und Keller.
Da steht auf der Wolf Haus Website ganz gross 20% und mehr sparen (springt einen richtig ins Auge). Und wenn man die Preise vergleicht (Bauherrenmithilfe vs. Komplettmontage durch Wolf Haus), sieht das wirklich sehr sehr schön und attraktiv aus.
Eine, für mich aber ganz wichtige, Frage wird allerdings für das Haus und den Keller mit Bauherrenmithilfe NICHT beantwortet:
Für wieviele Tage braucht man wieviele Arbeiter?
20 Wochen/Arbeitstage mit 5 Bauhelfern, oder wie sieht das genau aus?
Ich finde, dass es ganz schön schwer ist, auch wenn man genug Freunde hat und natürlich Familie, aber für so viele Tage so viele Leute ist nicht einfach. Vor allem in Hinblick das 99% Arbeitstätig sind...
Wie ging das bei Euch? Eigentlich müsste ich ja eben "nur" wissen, für wieviele Tage wir wieviele Arbeiter brauchen. Na ja, einen fixen hätte ich schon - mich =)
Für uns wäre das Combino Graz interessant:
Preis mit Bauherrenmithilfe: 169.973,-
Preis mit Komplettmontage durch Wolf Haus: 234.758,-
Na ja, das ist schon eine Menge Geld...
Bin für jede Antwort dankbar.
Bis dann,
Michael
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussion über Bauherrenmitarbeit wurde die Notwendigkeit der Planung und Schätzung des benötigten Personals hervorgehoben. Es wurde darauf hingewiesen, dass praktische Erfahrung und eine ausreichende Anzahl an Helfern entscheidend sind, um den Bau effizient voranzutreiben. Die Herausforderungen der Gewährleistung und der Notwendigkeit, die Arbeit der Helfer zu koordinieren, wurden ebenfalls angesprochen. Trotz potenzieller Ersparnisse und positiver Erfahrungen betonten einige Teilnehmer die Komplexität und den Aufwand, die mit der Bauherrenmitarbeit verbunden sind, und warnten vor möglichen Problemen in der Umsetzung.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen