Türöffner mit Gesichtserkennung
|
|
||
Deswegen auch oben die Überlegung es "einfach mit HA schalten". Mit dem Nachteil, wenn der Server was hat, sperrt halt nichts mehr. Lässt sich aber auch mit einem Notschlüssel irgendwo lösen. Ich kann mich aber in den ca. 5 Jahren Nutzung von Home Assistant an keinen Ausfall der Software erinnern. |
||
|
||
Dass HA ausfällt kann man ja selbst steuern, USV Anlage anschaffen und Updates manuell triggern Das einzige was passieren kann ist, dass die Hardware eingeht, selbst das kann man mittels Redundanz vermeiden |
||
|
||
Ich hab mir zum prime day ein switchbot ultra vision gekauft.
Montage war easy. verglichen mit meinem uralt nuki davor ist die Geschwindigkeit mit der das Teil die Tür aufsperrt wahnsinn. Auch - und das war eigentlich der Hauptgrund für mich das ding auszuprobieren - hat es einen nachtmodus. Damit dreht das schloss sehr langsam aber auch flüsterleise und man weckt niemanden auf falls das ein thema wäre. Die ausseneinheit spricht mit dem Schloss per Bluetooth und man kann mittels code, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung entsperren. (nfc Karte geht auch) Was soll ich sagen - funktioniert perfekt. ich nähere mich dem kastl, es merkt "da kommt jemand" und innerhalb gefühlt 1-2sek geht die led auf grün und die Tür sperrt - spitze |
||
|
||
Hallo Hausbau19, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Türöffner mit Gesichtserkennung |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]