« Hausbau-, Sanierung  |

Unterschiedliche Dämmdicken einer Wand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Outwiper
2.3.2007 0
0
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der U-Wert-Berechnung
einer Wand mit unterschiedlichen Dämmdicken.
Auf eine Monolithische Wand soll eine neues WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] angebracht werden, das großflächige Zierelemente aus WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] enthält.
Die Dämmstärken variieren somit von 10 über 12 bis 16cm.
Wie verfahre ich da mit der Rechnung? Wie bei einem Sparrendach mit unterschiedlichen Feldern kann ich es nicht rechnen weil es nicht symmetrisch auf die Fassade aufgebracht wird.
Bliebe noch entweder nur die dünnste Dämmstärke anzunehmen oder ein arithmetisches Mittel aus den verschiedenen Dämmstärken mit den jeweiligen Flächenanteilen zu bilden und für die Berechnung anzusetzen.
Vielleicht weiß ja noch jemand eine weitere Möglichkeit?

Viele Grüße Mattis


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: keller firmen??