« Hausbau-, Sanierung  |

Acrylfuge bei Fermacellplatten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  cw
12.2. - 13.2.2007
3 Antworten 3
3
Hallo!
Hat schon jemand von euch bei Fermacellplatten die Eckfuge (wo sich Decke und Wandschräge trifft) mit Acryl zugemacht? Wie lange haltet das Acryl? Reisst Acryl auch so schnell wie wenn man es normal verspachtelt. Hat Acryl nachteile gegenüber spachteln? Nimmt das Acryl wirklchlich die Farbe an oder sieht man einen enormen unterschied?

Würdet ihr Acryl nehmen oder spachteln?

lg

  •  Oggau70
13.2.2007  (#1)
Acrylfuge bei Fermacell - Du musst das UNBEDINGT mir Acryl machen sonst hast du auch Risse in den Fermacellplatten. Ich hab aber den Fehler gemacht und billiges Hornbach-Acryl genommen, dünne Risse gibt es dadurch bei den Anschlussfugen. Werde nach 3 Jahren wenn sich alles gesetzt hat tlw. nacharbeiten müssen, ist aber nicht so schlimm. Mit kleineren Rissen bei Neubauten musst du so oder so rechnen. Ja, Acryl ist ohne Probleme übermalbar, nimm allerdings Acryl mit sehr hoher Dehnfähigkeit und noch besser bring es mit einem Kompressor ein, im Notfall geht´s aber auch herkömmlich mit der Kartusche - das gibt Kraft in den Händen.

1
  •  Oggau70
13.2.2007  (#2)
Acrylfuge bei Fermacell - Übrigens, du musst alle Ecken mit Acryl ausfüllen auch die horizontalen nicht nur oben an der Decke.

1
  •  cw
13.2.2007  (#3)
@Oggau70 - Danke für deine Info!
Kannst du mir eine Acrylmarke empfehlen? Ab welcher Preisklasse spricht man von hochwertigen Material???

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Preis Estrich