« Hausbau-, Sanierung  |

Steinwolle oder Zellulosdämmung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gringo33
29.1. - 31.1.2007 1
1
Steinwolle oder Zellulosdämmung
Ich überlege nun seit einiger Zeit welche Dämmung ich bei meinem Haus Bj:1984 nehmen soll.
Zuerst dachte ich Zellulose.Da auf meinem Dach aber Dachpappe ist bräuchte ich unbedingt noch eine Hinterlüftung wurde mir gesagt.Weil die Dachpappe keine Feutigkeit nach aussen lässt.
Wie würdet ihr die Hinterlüftung machen? Mit Holzlatten? Und wie viel cm sollte eine Hinterlüftiung haben?
oder ist Steinwole in diesem Fall doch die bessere Alternative? Obwohl ich Bedenken wegen der Gesundheit habe.
liest man zumindest immer wieder. Oder hat sich das schon geändert?

•  ENB
31.1.2007  (#1)
Vollsparrendämmung - Es giebt Dampfbremsen mit Feuchtevariablen sd-Werten.D.h.Im Winter bremst die Dampfbremse das Eindringen der Feuchtigkeit,im Sommer lässt die Dampfbremse den Wasserdampf entweichen.Hier giebt es geprüfte Systeme sowol mit Zellulose als auch mit Mineralwolle von der F.a.(pro Clima).Eine Hinterlüftung wie sie meinen ist sehr schwehr herzustellen und müßte auch winddicht ausgeführt sein.Gesundheitsbedenken im eingebautem Zustand brauchen sie nicht befürchten.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Estrich: Welche Ausgleichsmasse?