Zeigt her eure Stahlwand Rundpools
|
|
||
|
Mach es nicht voll versenkt, sondern lass ihn 20cm rausdrehen, sonst fliegt dir jeder Dreck beim mähen rein bzw schwappts bei Starkregen dreckiges Wasser rein Wir habens vor über 20 Jahren betoniert, Blech und Plastik ist noch Original, sind mittlerweile bei der 3. Folie, waren aber Hund bzw Hochwasser die die Folie gekillt haben Ohne betonieren wird's dir da unten schnell mal was verziehen, besonders wenn's regnet, ich würds nicht weglassen |
||
|
||
|
Wie habens vollversenkt und wir haben immer viel Dreck drin.... Wird jetzt mit der rollabdeckung hoffentlich besser. Auch das abdecken im Winter stell ich mir leichter vor wenn 20cm rausschauen, weil man einfach eine 0815 plane drüber schmeißen kann und mit zurrgurrt sichern. Wir müssen/mussten immer rundherum alles abdecken mit Holz/Sandsäcken |
||
|
||
|
Unseres ist auch vollversenkt und steht nur auf einem dünnen Splittbett. Dreck fliegt nur von den Bäumen rein, Rasenschnitt ist kein Problem. Verzogen hat sich bis jetzt auch nichts, unser anstehender Boden ist allerdings wirklich extrem hart. |
||
|
|
||
|
||
|
Habt ihr ein conzero System oder habt ihr mit Magerbeton hinterfüllt? |
||
|
||
|
Meines ist vom Poolpartner. Hinterfüllt hab ich mit vorhandenem Lehmboden. |
||
|
||
|
Haben auch einfach mim Lehmaushub verfüllt, Beton ist nur am Boden Wenn's dein Boden nicht hergibt würde ich statt Magerbeton Schaumbeton nehmen, der fließt in jede kleine Ritze und du brauchst nicht verdichten |
||
|
||
|
Mahlzeit, Unserer auch, sind damit sehr zufrieden. Haben ihn mit Dämmung und Pool Podest gepimpt. Wollte ihn nicht eingraben (laut Poolpartner ab 20cm tief Magerbeton nötig zur Stabilisierung der Seiten) - nachträglich betrachtet hätt man 50cm oder so eingraben können.... Wir machen ihn jeden Abend mit der Thermofolie (quasi stärkere Drückmichfolie) zu, damit er die Temperatur hält und keine Tiere reinplumpsen können. WasserMaximalhöhe bei 1m35cm = 1,20m! Falls Dir amal fad ist... https://www.kraweuschuasta.at/pool.html https://www.kraweuschuasta.at/poolpodest.html LG |
||
|
||
![]() Hier mein versenkter Pool vom Poolpartner. Der Spalt rundum der Abdeckbleche ist notwendig, damit man bei Folientausch die Abdeckbleche demontieren kann. |
||
|
||
|
Hi
hehe, die sehen sich recht ähnlich 😀 LG |
||
|
||
|
Ja, kann man sagen!😊 |
||
|
||
|
Danke! Was hast du für einen Durchmesser/Tiefe? Hast du eine betonierte Bodenplatte? Wie hast du hinterfragt? zufrieden? |
||
|
||
|
Hi
wer jetzt? LG |
||
|
||
|
https://www.energiesparhaus.at/forum-stahlwandpool-eingraben/75730_2#845695 Meine Photolove Story... 🤩 |
||
|
||
|
Oval ca. 5,5 x 3,5 m. Tiefe ist 1,20m. Würde ich nochmals ein Pool aussuchen, würde ich 1,5m Tiefe und rechteckig wählen, weil da glaub ich das Aufrollen der Poliefolie leichter geht. Das Pool steht nur auf einem Splittbett, hinterfüllt hab ich mit Lehm. |
||
|
||
|
Danke Krawallo, deine Story habe ich schon intus! Danke Wolfi - 150cm Tiefe ist gesetzt - Durchmesser bin ich leider auf 350cm limitiert. Fruzzy: du bist meine Inspiration - dein wunderbares Projekt hat mich zu Rundpool und conzero geleitet - Danke dafür🤙 Das Hinterfüllen macht mir noch Kopfzerbrechen da ich auf zwei Seiten von Parkplätzen begrenzt bin (Abstand leider nur jeweils 1m). Ich denke da werde ich dann doch der Stabilität halber einen Mischwagen voll Monokornbeton ordern. Oder ist diese Angst unbegründet beim conzero System? |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


