Nachdem unser Aufstellpool ins 8. Jahr geht und ein 9. wahrscheinlich nicht mehr überleben wird mache ich mir Gedanken um eine Nachfolge. Ich möchte nicht Unmengen von Geld in einen Poolbau investieren aber trotzdem den Luxus schnell/spontan ins kühle Nass reinzuhüpfen nicht aufgeben. Nochmal Aufstellpool möchten wir nicht also sind wir beim Stahlwandpool gelandet. Muss nicht riesig sein (wir haben maximal einen Durchmesser von 3,50m zur Verfügung), wenn möglich ohne aufwendige Betonarbeiten (zb conzero) aber volle Tiefe von 1,50m und vollversenkt.
Ich wäre sehr dankbar für Bilder/Tipps/was auch immer!!
Danke!
Gesamten Text anzeigen
Die Diskussion befasst sich mit der Installation und Abdichtung von Schwimmbecken. Es wird empfohlen, Becken nicht voll versenkt zu installieren, um das Eindringen von Schmutz und Wasser bei Starkregen zu vermeiden. Einige Nutzer berichten von positiven Erfahrungen mit voll versenkten Becken, wobei bei ihnen keine Verformungen auftraten. Es wird auch auf unterschiedliche Hinterfüllmaterialien hingewiesen, z. B. Lehm oder Magerbeton, wobei ein Vorschlag für Schaumbeton zur besseren Anpassung an den Untergrund gemacht wird. Weitere Aspekte wie Winterabdeckung und Installation von Dämmungen werden ebenfalls angesprochen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen