Was bei Hausbesichtigung besichtigen?
|
|
||
|
NAbend, das ist hoffentlich eh amal nur das erste Beschnuppern der Hütte und noch nix Fixes? Denn sonst mit Bausachverständigem alles durschschauen. Bevor ich an der Garage was herumzangl, nehm ich mir ein anderes Auto :P Aber das ist Geschmacksache... Also was anschauen: Dachboden unbedingt, obs reinregnet Keller auf Feuchtn anschauen Aussen die Dachrinne anschauen, obs ne löchrig ist Auffällig sind immer "ganz neu" renovierte Zimmer oder frische Ausbesserungen Energieausweis solltest bekommen bzw anschauen können Fenster anschauen, Dichtungen überprüfen in den Ecken der Zimmer auf Feuchte/Schimmel schauen Wenn Möglich, Ölverbrauch vom Vorbesitzer herausfinden Ja, musst wahrscheinlich.... Ob das durchgeht kommt auf die Art und Umfang der Änderungen an, weiß nur die Gemeinde. Denke schon, ja Meines Wissens nach Nein, musst glaub ich mit der Gemeinde abklären. Was du dir halt generell überlegen musst, was Du mit der Hütte machst, also sanieren, Dämmung, Fenster, Heizung, Wärmeabgabesystem (FBH, Wandheizung) usw usw So lassen....kann ma ned vorstellen, dass Du da lange Freud damit hast LG und viel Erfolg Wolfgang |
||
|
||
|
Dach könnte Asbest enthalten, wenn nicht mal neu gemacht. Die Heizungsrohre(?), die in die Decke verschwinden schauen auch interessant aus. Ist der Öltank noch da? Gasheizung gibt's parallel? Badewann musst die Silikonfugen anschauen. Sind sie komplett alt und rissig, ist es drunter wohl nass. Sind sie ganz neu, dann wohl auch... Falls du nur teilsanieren willst, würde ich schauen ob die Kabel in Installationsrohren liegen oder direkt im Putz. Zumindest für den Sicherungskasten gleich ein Angebot einholen/-planen. Wenn der nicht in den letzten Jahren erneut wurde. Ich würde auch bei allen Nachbarn läuten. Die brennen darauf dir alle Problemzonen zu erzählen. Meistens macht man das wenns zu spät ist. |
||
|
||
|
ich find das haus arg teuer, für dass dass man um das halbwegs auf stand zu bringen sicher nochmal 200-300 k stecken muss. dazu der kleine grund (in zugegebenermaßen) guter lage. inkl. maklergebühr und nebenkosten bist (ohne verhandeln) bei 550 k. das wärs mir - speziell für 75 m² wnfl niemals wert... |
||
|
|
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]