Ioniq 5 oder Tesla Y - Seite 4
|
|
||
|
Vom Platz war der X echt top innen - hatten den auch paar mal - aber finanziell null interessant/leistbar/notwendig ... Aber der Y-Long John wäre im Kopf top - ich wollt immer beim Beifahrersitz rüberschaun zur Chefin wie sie fährt, mich ausgestreckt in den Sessel schmeissen, hinten keine Füsse spüren im Kreuz und die Fahrt geniesen mit dem "FRAU-to-pilot" ... naja vielleicht haben wir Glück und des Ding kommt wirklich zu uns Bis dahin weiss attsee dann auch vielleicht ober an Ioniq , Tesla oder halt doch an Fischkutter kauft 😁 |
||
|
||
|
Made my day 😂 |
||
|
||
|
Ich kann mich echt nicht entscheiden, vielleicht bleib ich vorerst dann doch bei der "Caddy/Kona Kombi" |
||
|
||
|
Wanns Bauchgefühl ned mitspielt einfach mal nix kaufen und mit an Schritt zur Seite abwarten wo es sich hinentwickelt - zur Not machen wir halt mal nen Roadtrip mitn E-Flitzer ... ![]() |
||
|
||
|
Hallo attsee, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Ioniq 5 oder Tesla Y |
||
|
||
|
Morgen, Das Schild find ich super, warnt das vor umgestürzen Einkaufswagln? 😁 LG |
||
|
||
|
🤣🤣🤣 gar nicht gesehen - aber zumindest hat die KI 5 Finger bei der "Hand" hingezaubert am Lenkrad |
||
|
||
|
Aktueller Stand: Der Kona ist verkauft. Hätte einen Ioniq Go Tageszulassung zu einem guten Preis in Aussicht gehabt, leider übersehen. Werde auf was passendes warten, inzwischen macht der Caddy seine Dienste. Tesla Y ist noch im Rennen, zusätzlich MG S6 und der Ford Explorer, Entscheidung wird mit meiner Entscheidungsfreudigkeit nicht leichter 😅 |
||
|
||
|
Morgen, sind vor 2 Wo mit dem Ford Explorer probegefahren, vom Fahren her und der Wendigkeit ist er super, dafür hat er in fast allen anderen Kategorien (zumindest bei uns) Schwächen. Derzeit ist der Ioniq5 unser Favorit, immer noch. Ev wäre noch der Toyot bz4x Touring was, aber de kommt scheinbar erst zu den Händlern... Skoda ist so gut wie raus, 5 Händler angeschrieben wg. Probefahrt übers WE, keine oder ablehnende Antwort. LG |
||
|
||
|
Hast einen Tesla auch mal probiert? Oder kommt der gar nicht in Frage? |
||
|
||
|
Hätte ich jetzt mal als Enyaq Nachfolger im Auge, da deutlich seltener im Alltag und preislich recht interessant derzeit. Was hat euch am Ford nicht zugesagt? |
||
|
||
|
Würde mich auch interessieren |
||
|
||
|
Nabend,
Nö, Tesla und Chinesen sind von vorne herein ausgeschlossen. Und Skoda und VW haben sich bei mir scho Minuspunkte eingehandelt, sind aber noch nicht ganz durchgefallen. https://www.kraweuschuasta.at/ford-explorer.html LG |
||
|
||
|
Der Elroq RS meines Kollegen ist wirklich ein Träumchen, @Schuasta. Toll verarbeitet, gute Sitze, feines Licht, top Werte beim Verbrauch. Den würd' ich mir auf jeden Fall nochmals anschauen. Weil Platz im Kofferraum ist ja bei euch eh kein Thema, und innen ist er sehr großzügig. Aja, 1 Tag Probefahrt war bei meinem Kollegen keine Problem. Vielleicht musst du im Autohaus aufschlagen, nett mit dem Verkäufer plaudern und Kaufinteresse zeigen und keine Mail hinschreiben....🙀 |
||
|
||
|
Elroq und Enyaq bekommen jetzt sogar einen Frunk! Zwar nur einen kleinen, aber fürs Ladekabel reicht es. |
||
|
||
|
Und dazu Android Betriebssystem, Handyschlüssel, Magsafe, OPD, V2x,.... (LFP beim kleinen Akku und einen effizienteren Motor). |
||
|
||
|
Mahlzeit,
DAnke für die Info! naja, 3 Koffer müssen Platz haben 😁 Das ist genau der Punkt- bei ALLEN Anderen gings ohne gröberen Aufwand, mail hingeschrieben oder angerufen, WE mit E-Auto war gesichert. Nur die Skoda Konzernwichteln machen da auf komisch, habe jetzt 4 (!) Händler angeschrieben - unsern bisherigen Haus- und Hof-Skodahändler hab ich antelefoniert UND angeschrieben, bei dem hamma schon 4 Autos gekauft und jetzt verhalten sie sich so ....... naja sag ma komisch. ALLE Andren haben kein Problem damit gehabt, auch wenn schon im Vorhinein feststand, dass wir das Auto höchstwahrscheinlich ned kaufen! Und da stell ich mich dann auch auf an Justament- Standpunkt, ich muss kan Skoda kaufen und die Skodaschlümpfe mit 35-65k dafür belohnen, dass sie sich blöd aufführen... Wir ham jetzt amal die 2..3 Stunden gnädigerweise angenommen, demnächst werma die ausprobieren. Selbst den EV4 beim beim Kia Händler können wir problemlos für einen Tag bekommen - und der hat mich noch nieim Leben gesehen.... Aber ganz ehrlich,der Skoda ist jetzt schon am letzten Platz, obwohl ma noch nichtamal dringesessen sind... Und ja ich bin eigensinnig und kanns mit mittlerweile leisten, an Dickschädel zu haben! Ätschbätsch! LG Wolfgang |
||
|
||
|
is den skodaschlümpfen aber auch komplett powidl, ob du deine rodl bei denen kaufst oder nicht |
||
|
||
|
Hi, Stimmt, im Einzelfall. Wenn es öfter vorkommt, denkens aber vll um. Finde es für mich selbst aber nicht richtig - bitten und betteln zu müssen, um eine große Menge Geld denen abliefern zu dürfen und schon imVorfeld NIX (oder fast Nix) dafür zu bekommen. Ich bin der Kunde... LG |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]