Dämmung der Bodenplatte Garage
|
|
||
|
Die Ausführung ist auf mehreren Ebenen ein bisschen ein Fail. Die Schalsteine zB können hinter der Abdichtung das Wasser hochsaugen... Allerdings ist es auch nur eine Garage. Aber ja, sinnvollerweise hätte man schon die Schalsteine unter Niveau vorher dämmen müssen. Beheizbar macht in der Ausführung nur mehr wenig Sinn. |
||
|
||
|
Ja, hast du. Nochmal aufgraben und drüberdämmen wäre die saubere Lösung. Ist das ein Wohnraum? |
||
|
||
|
Das mit dem Wasser ansaugen ist mir auch aufgefallen, allerdings haben wir hier einen reinen Schotterboden und Wasser ist grundsätzlich kein Problem, ich hatte daran gedacht auch die Schalsteine mit 2K einzustreichen, macht das Sinn? |
||
|
||
|
Nein, es ist eine reine Garage, allerdings wollte ich diese heizen, mit einer FBH FBH [Fußbodenheizung] direkt auf der Betonplatte und mit sehr niedrigen Vorlauftemperaturen die Garage temperieren, die Betondecke hätten dann quasi als Speicher fungiert. |
||
|
||
|
Das mit dem Wasser ansaugen ist mir auch aufgefallen, allerdings haben wir hier einen reinen Schotterboden und Wasser ist grundsätzlich kein Problem, ich hatte daran gedacht auch die Schalsteine mit 2K einzustreichen, macht das Sinn? |
||
|
||
|
Was ist prinzipiell an den Schalsteinen ein Fail? Wurde bei uns auch so gemacht, die Abdichtung der Bopla macht man doch mit Flämmpappe oben und Sockel mit Dichtung spachteln, was soll da hochwandern |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]