« Elektrotechnik & Smarthome  |

Einhell Akku defekt - Ladespannung ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
  •   Gold-Award
6.11.2025
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Hallo zusammen,

bei mir hat sich offenbar einer meiner 5 Einhell 4Ah Akkus tiefentladen, so dass das einfache Ladegerät den nicht mehr akzeptiert und nicht mehr lädt. (rot/grün blinkt gleichzeitig)

Ich werde das Ding jetzt über ein Ladegerät notladen bis er wieder geht - weiß zufällig jemand ab welcher Spannung die normale Ladung wieder möglich ist bzw. wo generell die Spannungslimits dieser 4Ah Packs liegen ?

lG
Gawan

•  christoph1703
6.11.2025  (#1)
Steht irgendwo 18 oder 20V oder so? Wenn ja, dann sind das ziemlich sicher 5s2p 18650er Zellen. Also maximal auf 20V laden. Wenn sie tiefentladen sind, sind sie aber wahrscheinlich irreparabel defekt.

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
6.11.2025  (#2)

zitat..
christoph1703 schrieb:

Steht irgendwo 18 oder 20V oder so? Wenn ja, dann sind das ziemlich sicher 5s2p 18650er Zellen. Also maximal auf 20V laden. Wenn sie tiefentladen sind, sind sie aber wahrscheinlich irreparabel defekt.

glaub nicht - da gibts genug videos auf YT von typen die die wieder aufgeweckt haben 😉
die hoffnung stirbt zuletzt ...

1
  •  christoph1703
6.11.2025  (#3)
Ja, aufwecken kann gehen. Hast dann halt nur mehr 2Ah und einen riesigen Innenwiderstand. Ich halt dir trotzdem die Daumen 👍 

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
6.11.2025  (#4)
stimmt, den kann ich ja auch rausmessen 👍

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: 1 WLAN-Acess Point von 5: iOS-Geräte funktionieren nicht