Hallo zusammen,
ich habe demnächst vor eine Kernsanierung meines Badezimmers in Angriff zu nehmen.
Derzeit bin ich noch in der Planungsphase (verschiedene mögliche Varianten durchgehen)
Entkernt habe ich bereits, um die Sitaution mit den Abflussleitungen besser beurteilen zu können.
Einige meiner Möglichkeiten werden von einem derzeit vorhandenen Fenster stark eingebremst.
Das Fenster hat zudem derzeit eine Brüstungshöhe von ca. einem Meter, was bei einem Badezimmer nicht immer sehr praktisch ist.
Das ca. 25 Jahre alte Kunststoff-Fenster wird bei der Kernsanierung definitiv erneuert werden.
Hier eine Abbildung der Ausführung laut meinen Bauplänen.
Das Fenster befindet sich im 1.OG und darüber befindet sich der Dachboden mit einer 16 cm Betonplatte. (aus Beton-Fertig-Elementen die ausgegossen wurden) Es gibt keinen Sturz.
Ich würde gerne das Fenster als Oberlicht ausführen, damit man nicht in der Raum blicken kann.
Wäre es dann (generell) problemlos möglich das Fenster dafür breiter zu machen als das alte?Ich kann ja keinen Sturz ersetzen, da ich keinen habe.
Oder das Fenster gleichbreit an einer anderen Stelle einzusetzen?
Wenn ich weiß, was ungefähr möglich ist, kann ich mir die ein onder andere Variante überlegen...
Gruß
Speedy909
Gesamten Text anzeigen