« Pflanzen- & Garten  |

Doppelstabmattenzaun im Gefälle

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Patriick
24.6.2025 1
1
Hallo zusammen,
ich plane gerade die Montage eines Doppelstabmattenzauns (1.4m Höhe) auf einer Einfriedung, die ein deutliches Gefälle aufweist (ca 25m, Gefälle jedoch konstant). Hat jemand von euch den Zaun schon mal im Gefälle montiert, d.h. die Steher (Pfosten) vertikal gesetzt, und die Gitter parallel zur Einfriedung (mit Sichtschutz), also ohne Abstufungen?
Falls jemand Fotos von so einer Umsetzung hat, wäre ich sehr dankbar. Ich möchte mir ein besseres Bild machen, bevor ich loslege.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Patrick

_aktuell/2025062422542.jpg

In etwa so (mit weniger Gefälle) und mit Sichtschutz.

_aktuell/20250624556336.jpg

•  Lu1994
  •   Silber-Award
24.6.2025 13:11  (#1)
Die Mauer ist schon da? Dann ist es mies, sonst könntest wie bei deinem zweiten Bild die Steher gerade setzen und dann mit den U Profilen die Matten befestigen

So wäre die einfachste Lösung die Pfosten hinter der Einfriedung einzubetonieren 

Ansonsten würde ich einen Schlosser fragen, ob er dir Pfostenschuhe schweißt, wenn der Winkel gleich bleibt sollte der Arbeitsaufwand überschaubar bleiben

Wenn die Windlast hoch ist kannst du das mim aufdübeln aber eh vergessen, bei 1,4m Höhe reißts irgendwann die Verankerung raus, dann hilft nur ordentlich betonieren

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]