Kindersicherung CEE 16A
|
|
||
Als hätte sich jemand was dabei gedacht 🤪 Nur versteh ich noch immer nicht, wie ein Stecker mit nominell 19,5mm Länge und abgerundeten Spitzen mit beiden Stiften und dann auch noch schräg auf die 20mm tief liegenden Kontakte kommen soll. Zwischen L und N könnte ichs mir noch vorstellen, aber dann würde das Netzteil ja nicht abrauchen. |
||
|
||
Fertigungstoleranz und dann kleiner Lichtbogen? |
||
|
||
Ich finde die Dose ungünstig plaziert, würde sie auch nach rechts oben versetzen. Das würde ich nicht machen Tim! Der nächste Unfall ist vorprogrammiert. Jemand steckt an die Kraftstromdose eine Kreissäge, Betonmischer o. Ä. an, läuft nicht weg, Schalter bleibt auf ein. Irgendwann wird die Dose aus der Ferne aktiviert, Kreissäge läuft unerwartet weg... |
||
|
||
Wenn ich diese Anforderung vom TE hätte, dann wäre an dieser Stelle schon so eine CEE Wandsteckdose mit einem kleinen Vorhangschloss. Ganz nach dem Motto "Keep it simple" ![]() |
||
|
||
Heute sollten alle derartigen Geräte eine Wiederanlaufsperre haben. Wenn nicht, am besten nachrüsten! Kostet quasi nix. |
||
|
||
Mahlzeit, Oder einfach an abschliessbaren Schalter dazwischen setzen.... https://www.rohrmotor24.eu/Hauptschalter-Reparaturschalter-Universal-gross-4-polig-Aufputz-IP65 Lg |
||
|
||
Das Fragen wir uns auch. Ich kann ja mal nachfragen, ob sie jemals rausgefunden haben, was da genau passiert ist. Ja, das Ladegerät war ein Schukostecker. Ich hab mich nicht näher damit beschäftigt, ist ja auch nicht meine Angelegenheit. Ich war nur in der Nähe als es den Knall in der Garage gemacht hat. Sind dann natürlich hingerannt und er stand ganz aufgelöst dort und hat erklärt, dass er das Bike bei der roten Dose aufladen wollte.. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]