Hallo!
Gestern wurde die Elektroinstallationen in unserer Gartenhütte fertiggestellt. Leider hab ich und der Elektriker bei der Kraftdose nicht an den Schutz für meinen 3-jährigen gedacht. Befindet jetzt in idealer Kinderhöhe. Will jetzt ungern nochmal den Elektriker holen und alles umkrempeln lassen.
Gibts da eine Lösung die ich auch als nicht Elektriker unsetzen kann? Durch googeln bin ich nicht wirklich schlauer geworden.
LG Alex
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussion zum Thema Kabelsicherung äußerten mehrere Teilnehmer verschiedene Meinungen zu elektrischen Installationen. Ein Teilnehmer schlug vor, ein Stromkabel in der Wand zu verstauen und dauerhaft eingesteckt zu lassen, während ein anderer empfahl, den Leitungsschutzschalter (LS) bei einer separat abgesicherten Dose abzuschalten. Ein weiterer Teilnehmer wies darauf hin, dass CEE-Dosen selten in Kinderzimmern vorhanden sind und empfahl, Sicherheitsmaßnahmen durch mechanische Sicherungen zu erhöhen. Zudem wurden alternative Dose-Typen und einfache Sicherungsmethoden ohne Fachkenntnisse diskutiert.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen