« Hausbau-, Sanierung  |

Was darf eine EPDM-Dachdurchführung kosten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  christoph1703
12.5. - 14.5.2025
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo 👋
Wir brauchen in unserem Garagendach noch zwei Durchführungen mit 160mm durch die EPDM-Folie. Nur Folie, alles unterhalb machen wir selber. Unser Dachdecker hat gerade über 1300€ (brutto) angeboten, wobei da auch noch ein kleines Löchlein behoben wird. Davon nicht ganz 1000€ für die Arbeitszeit (5h Facharbeiter+Helfer), der Rest Material und Anfahrt. Ist der Preis halbwegs gerechtfertigt oder komplett überzogen?

•  Kleinermuk
  •   Gold-Award
12.5.2025 14:37  (#1)
Ich weiß nicht, was benötigt wird. Aber wenn es sich um so eine Rohrdurchführung handelt, frage ich mich schon, wofür 5 Partiestunden draufgehen.  Das mache ich mir selber. 

1
  •  christoph1703
12.5.2025 15:00  (#2)
Habe ich auch schon überlegt. Das ist halt einfach was, womit ich mich noch zu wenig beschäftigt habe. Wenn dann die Folie wegen einem falschen Kleber zerbröselt oder der Kleber sich nach ein paar Jahren löst, ist das eingesparte Geld halt auch nichts wert.
Kann es bei den Folien irgendwelche Inkompatibilitäten geben oder ist alles EPDM gleich?

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
14.5.2025 8:46  (#3)

zitat..
christoph1703 schrieb: Wenn dann die Folie wegen einem falschen Kleber zerbröselt oder der Kleber sich nach ein paar Jahren löst, ist das eingesparte Geld halt auch nichts wert.

Kleber? War immer der Meinung das EPDM vulkanisiert wird und nicht geklebt....

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fragen Robinien Holzterrasse (UK, Schrauben)