|
|
||
Öl-Pellets "absolut ungeeignet für ..." - Ich habe einen österreichischen Froeling P3-Kessel - und begeistert das Öl-Pellet-Angebot gelesen - (hoher Heizwert/niedrige Kosten). Laut Öl-P.-Händler müssen "die Einstellungen der Kesselregelung" geändert werden. Leider hält die Fa. Fröling Öl-P. nach e. Test für "absolut ungeeignet für Haushaltspelletskessel": "Länge u. Form für Saugsysteme völlig ungeeignet","extrem lange Zünd-Zeiten" (Heißluftgebläse), "schlechtes Abbrandverhalten, starke Geruchsbelästigung hohe Abgasemmissionen". Schade! |
||
|
||
Pellets Einkaufsgemeinschaft - ... Vielleicht ist auf die Dauer ja das ein Weg um bei Pellets ein bisschen einsparen zu können ...
http://www.pelletsbestellung.de/bestellung.htm l.g. |
||
|
||
Ölpellets - Ich habe einen Scotte Pelletsbrenner mit Getreidebrennteller in einen alten Thermostrom Holzkessel eingebaut.
Läuft als Pelletsbrenner sehr gut. Mit Getreide kann man diesen vergessen. Mit Ölpellets ist es eine Einstellungssache. Läuft aber sehr gut und und vor allem sehr günstig. Was Abgase betrifft so muss ich sagen, dass es dem Rauchfangkehrer egal ist, weil er beim Holzofen leine Abgasmessung durchführt. Bei guter Einstellung sieht man es nicht einmal rauchen. |
||
|