Auf eine Empfehlung hin beauftragten wir im November 2005 einen Installateur für Wasser-Abwasser Rohinstallation plus FB-Heizung und Brennwertgerät. Der Kostenvorschlag wurde nach unseren Einreichplänen und einer Vorortbesprechung erstellt und Betrug EUR 18000,- Obwohl die Installationen im Jänner und Februar durchgeführt werden sollten, konnten wir erst nach häufigen Urgenzen erreichen, dass die Installation Ende Mai fertig wurde. Die vorläufige Rechnung wurde auf 18000,- ausgestellt. Eine Überraschung erlebten wir 2 Monate später, als wir die Endabrechnung bekamen und noch 12000,- draufzahlen sollten, neben einer Unmenge an Material welches im Original-KV anscheinend "vergessen" wurde, sollten wir auch noch fast 160 Regiestunden extra bezahlen. Für diese angeblichen Regiestunden wurden uns keinerelei Unterlagen vorgelegt, wie auch, hatten wir bis auf 24 Stunden nichts extra beauftragt bzw. unterschrieben. Natürlich haben wir noch nicht bezahlt, es wird im Rechtsstreit enden.
Vielen Danke - Hallo !
Danke das du uns deiner negativ Erfahrung Teil haben hast lassen, das eigenartige daran ist das aus vielen Erfahrungen es immer die Installateure sind die über den KV drüber schlagen. Zum Glück gibts ein Konsumentenschutz und wenn nicht bestätigt wurde vom Kunden bzw. geändert sollte man auch recht behalten. Übrigens mein installateur hats auch versucht nur nicht soo Frech waren nur 1000.- die er nicht sehen wird . lg tom
das kenne ich auch, allerdings - gehts auch anders:
der installateur, der uns die pelletsheizung eingebaut hat, hat nicht nur termingenau gearbeitet und den KV eingehalten, er hat uns auch ungefragt 5% skonto bei überweisung innerhalb einer woche aufgedrängt. nebstbei hat er uns nach der inbetriebnahme auch noch gratis ein sicherheitsventil und ein manometer geschenkt und natürlich gratis eingebaut.
(kontaktdaten gebe ich gerne weiter)
zufrieden mit Installateur - Kann ich von unserem Installateur auch behaupten, hat sehr gut gearbeitet, bekamen Prozente und er war pünktlich fertig. Bei Fragen oder Problemen kam er immer sofort und hat uns zu unserer Zufriedenheit geholfen/beraten.
War im Raum PL
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.