·gelöst· MEB Plattform Kaufberatung
|
|
||
Hey cool, man bekommt für einen gebrauchten VW mehr als Neupreis. 😁 Da sagt noch mal einer EAutos haben einen hohen Wertverlust, die werden sogar mehr wert. Laut Werbung gibts den ab 23.990 *-1 Wenn ich die billigste ID3 Variante konfiguriere stehen dann 31.990 Unter *-1 ist zu lesen: Aktionspreis: Alle Preise/Boni sind unverbindl. empf., nicht kartell. Richtpreise/Nachlässe inkl. NoVA u. MwSt. und werden vom Listenpreis abgezogen, nur für Privatkunden. Preis bereits abzgl. € 3.000,- Eintauschbonus, € 3.000,- Porsche Bank Bonus, € 1.000,- Versicherungsbonus bei Finanzierung und Abschluss einer KASKO Versicherung über die Porsche Bank Versicherung, € 1.000,- Servicebonus bei Finanzierung und Abschluss eines Service- oder Wartungsproduktes über die Porsche Bank. sowie € 2.400,- brutto VW E-Mobilitätsbonus. Angebot gültig bis 328.11.2025 (Antrags- und Kaufvertragsdatum). Stand 09/2025. Also wieviel € muss ich jetzt auf den Tisch legen für den billigsten ID3? |
||
|
||
Hallo rocco81, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
Hallo rocco81, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Geh in den VW Online Konfigurator und spiels durch. Am Ende auf die monatliche Rate klicken und die Finanzierung anpassen auf Kredit, höchstmögliche Anzahlung, kürzeste Laufzeit und 0 EUR Restkredit. Dann links auf "Angebot drucken" erhältst du ein PDF mit sämtlichen Details. Top ist in unserem Fall auch der 3000 EUR Eintauschbonus on top auf den Wert des eingetauschten Fahrzeugs, da wir so unseren alten rostigen Golf zu guten Konditionen anbringen. Insg. machen die Boni in unserem Fall gut 10.000,- EUR aus. |
||
|
||
Ergänzung: im online Konfigurator kann man max. 40% Anzahlung angeben, tats. sind 50% möglich. Das drückt den Gesamtpreis nochmal. |
||
|
||
Wenn ich ihn Kaufen und nicht Leasen will ist er 8000 teurer? Kann ich mir nicht vorstellen. Was zahlst denn in Summe bei dem Leasing dann? Meiner Einschätzung werden da Kosten versteckt damit der Einstiegspreis günsig aussieht. (So wie es die anderen auch machen) |
||
|
||
Hallo MalcolmX, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] MEB Plattform Kaufberatung |
||
|
||
Unser ID3 Pure Business 125kW 55kWh (Business = gute Ausstattung, nicht der billigste!) kommt nach Zinsen, also Anzahlung + 36 Monatsraten auf ca. 27.800 statt Liste 35.890. Versicherung und monatlich 20 EUR Sercicepauschale kommen natürlich dazu. |
||
|
||
Ja, wenn du ihn sofort kaufen möchtest und keine zumindest 36 Monatsfinanzierung über mindestens den halben Kaufpreis leistest, gibts die ganzen Boni nicht! Und nein, da sind keine Kosten versteckt. Ist im Angebot alles offen und ausführlich dargelegt. |
||
|
||
War bei uns bei Skoda auch so. Keine 8k aber um die 5k. Nur durch Vitamin-B dürfen wir den Leasingpreis barzahlen.... Vielleicht leasen Leasingkunden tendenziell dann eher ein neues, statt rauskaufen und fahren bis zum Ende... |
||
|
||
Du kannst ja auch die Variante "Kredit" wählen, dann stellt sich die Frage erst gar nicht. Das alleine kann also nicht die Motivation seitens VW sein. Ich denke, die wollen einfach den Chinesen preislich paroli bieten. Oder was auch immer... |
||
|
||
Hallo zusammen, ich habe mich hier jetzt neu angemeldet, da ich derzeit auch den ID.3 Pure Business im Auge habe. Morgen werde ich bei einem Termin beim Händler noch einmal alles konkret durchsprechen. Ich habe bereits ein Angebot, das meiner Meinung nach wirklich gut ist. Ursprünglich wollte ich das Auto kaufen, wie bei meinen Vorpostern schon geschrieben, ist das Leasingangebot jedoch sehr verlockend. Bei 36 Monaten Depotleasing mit 11.000 € Anzahlung und 2.200 € Restzahlung nach 36 Monaten komme ich inklusive Vollkasko Plus, Haftpflicht, Insassenversicherung und Service inkl. Top Card auf eine Leasingrate von 561 € pro Monat. Darin sind insgesamt 10.400 € Boni berücksichtigt (Eintauschbonus 3.000 €, Porschebank 3.000 €, Servicebonus 1.000 €, Versicherungsbonus 1.000 € und E-Mobilitätsbonus 2.400 €). Das Auto kostet also für die drei Jahre insgesamt 33.396 € inklusive allem und gehört danach mir. Übersehe ich etwas, oder ist das ein Top-Angebot? Fragen an diejenigen, die sich noch mit dem ID.3 Pure Business auskennen:
|
||
|
||
Andere Frage: Warum möchtest du in der 50er Zone schneller als 50 fahren? |
||
|
||
Das schreibe ich doch gar nicht. Ich möchte nur selbst bestimmen, wann und wie stark ich demnach abbremse. |
||
|
||
Automatisch reduzieren tut sie sich nicht meines Wissens nach, aber du musst bei jedem mal einsteigen den Warnton für Geschwindigkeitsübertretungen erneut deaktivieren. Sind 3 "Klicks", nervig aber wohl bei jeder Neuzulassung nicht nur beim ID.3 ein Thema. Ich persönlich find mich nicht recht zu recht, aber ich fahr auch sehr selten damit bei uns. Meine Frau hat nichts zu bemängeln. richtige Macken wären mir jetzt aber auch nicht aufgefallen, definitiv besser und schneller als Pre-Facelift - ich würde mal sagen das sind Welten Unterschied. Wir haben Costa Azul, wir lieben die Farbe und würden sie sofort wieder nehmen. 😍 Für mich das beste an dem Wagen 😁 Und zu unserem Moralapostel: Ganz einfach, weil die angezeigte Geschwindigkeit (wie bei fast jedem mir bekannten Fahrzeug) hin und wieder falsch sein kann. oder nicht jeder Assistenzsysteme haben möchte. Aber kannst deine Provokation nicht für dich behalten und das irgendwo im Off Topic Bereich anbringen, anstatt hier eine "Böse, Böse Raser!" Diskussion zu beginnen? |
||
|
||
Vielen Dank für deine Antwort! ChatGPT sagt, dass man die Assitenzsysteme dauerhaft ausschalten kann. Ich habs fast befürchtet, dass das nicht der Fall ist. Aber gut, 3 Klicks sind verkraftbar. Ich hab das Costa Azul erst ein mal live gesehen, und war begeistert. Magst du vl von deinem ID3 ein paar Bilder uploaden? |
||
|
||
Kann man solche Einstellungen nicht per OBD Eleven per Default ausstellen?! |
||
|
||
Redest du von der Geschwindigkeitswarnung oder von der Geschwindigkeitsanpassung des pACCs? Ich kann zwar nur für ein anderes MEB Fahrzeug sprechen, würde aber annehmen, dass dies immer gleich ist: Ersteres musst bei jedem Start deaktivieren, Zweiteres kannst abschalten. |
||
|
||
Danke für deine Antwort. Mir gehts hauptsächlich um das automaische Abbremsen. Ich komme gerade vom VW Händler, er meinte dass man die automatische Geschwindigkeitsanpassung nicht abschalten kann. Das Angebot ist noch einmal verbessert worden, ich werd noch ein paar Mal drüber schlafen und nächsten Montag unterschreiben. Über Costa Azul trau ich mich nicht ganz drüber, ohne es vorher am Auto gesehen zu haben. Von daher wird eher Scale Silver werden 😄 |
||
|
||
Natürlich kann man das abschalten! Der "Assistent" hat 3 Modi, oder ganz aus. |
||
|
||
Hast noch keinen auf der Straße gesehen? Bei uns fahren schon ein paar rum. Es ist live viel dunkler als auf den google pics. Ich such nachher mal paar Fotos |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]