« Hausbau-, Sanierung  |

Wespen in Vollwärmeschutz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Harald
24.7. - 25.7.2006
5 Antworten 5
5
Bei mir haben sich Wespen im Vollwärmeschutz eingenistet.
Genau da, wo der Dachstuhl an den VWS anschließt.
Das Nest ist also nicht zugänglich (nur 2 kleine Löcher, bei denen sie ein- und aus fliegen).
Hat jemand eine Idee was ich machen soll. Mit herkömmlichen Mittelchen komme ich Ihnen nicht bei.
Ich möchte auch nicht so lange warten, bis die neue Fassade von innen aufgefressen ist.

  •  baumasta007
24.7.2006  (#1)
Wespen - Ich habe bemerkt, dass Wespen Zigarrenstummel nicht ausstehen können und einfach ein paar innen in meine Gartenmöbel genagelt emoji Seitdem gibts keine Wespennest mehr da drinnen.

1
  •  aku
24.7.2006  (#2)
Wespen - da hilft vermutlich nur mehr der kammerjäger.
¶ich hatte das gleiche Problem bei meiner Korkfassade (am gleichen Ort), nachdem der Schädlingsbekämpfer da war, war ruhe.
¶oder du probierst zigarrenstummel bei den einfluglöchern anzunageln emoji

1
  •  chris
24.7.2006  (#3)
MOS2 - MOS2 Öl aus der Dose ausgiebig mit einem Strahl in die Öffnung des Nestes gesprüht wirkt wunder. Allerdings weiß ich nicht ob das dann ev. häßliche Flecken am VWS macht.
¶Bei uns kann man Wespennester von der örtlichen Feuerwehr entfernen (bzw. vergiften) lassen (was das kostet weiß ich nicht)

1


  •  Gast Karl
25.7.2006  (#4)
hatten wir auch schon - Um nicht die ganzen Kadaver drinnen zu haben, hatten wir an einer langen Leiter einen Staubsauger (Allessauger) mit dem Rohr direkt am Einflugloch befestigt, und von Nachmittag bis Abends jede Wespe eingesaugt, die raus- o. reinflog. Danach mit Silikon zugeschmiert, und Ruhe war...

1
  •  max122
25.7.2006  (#5)
abdichten - genau wie karl schreibt mit silikon abdichten....hatte auch früher das problem mit astlöchern bei einer sichtschalung...zugekittet und ruhe war. wichtig ist dass sie keinen alternativen weg dorthin finden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stufenauflagen