Aktuelle Ladegebühren und Tarife für BEV - Seite 45
|
|
||
|
Bin gespannt - ich habe noch nichts bekommen. Auch wenn es erwartbar ist, aber ohne Ankündigung/Info wäre es doch ... naja! Und in den FAQ ist das genau die erste Frage/Antwort: LG |
||
|
||
|
Vielleicht hat sich das bei mir zeitlich knapp überschnitten, habe ja erst kürzlich den Tanke Zeit abgeschlossen. Na ja, mal sehen, hab denen zumindest mal eine mail geschrieben... |
||
|
||
|
Entwarnung, war ein Missverständnis meinerseits. Die verrechneten EUR 4,90 war die einmalige Gebühr für die Karte, keine monatliche Gebühr! Bei Bestandskunden ändert sich beim Wien Energie zeitbasierten Laden ohne Grundgebühr (Tarif Tanke START) zumindest derzeit noch nichts. Zur Unterscheidung: Der neue Tarif mit Monatsgebühr heißt Tanke ZEIT. |
||
|
||
|
Bei Lidl gibt's jetzt neue Preise: DC mit 50 kWh um 29 Cent pro kWh. In der App werden sie bereits angezeigt, auf der Homepage noch nicht aktualisiert. Denke billiger geht's fast nicht https://www.weekend.at/chronik/lidl-e-laden-guenstiger |
||
|
||
|
Eine Ladung kostet also 14.50€. Kann ich auch mehr als 50kWh laden oder ist dann die Säule leer? 😂 Sorry, aber mein Technikerhirn krampfts bei sowas immer zsamm |
||
|
||
|
Ah okay, anstatt sich über die Info zu freuen, die vielleicht dem einen oder anderen hilft Geld zu sparen, macht man sich über den Ersteller des Beitrags lustig. Auch eine Möglichkeit der Kommunikation. Hoffe, ich konnte trotz des Missgeschicks dem einen oder anderen eine nützliche Info mitteilen. Sorry, hoffe dein Hirn hat sich vom Krampf wieder erholt. Bessere diesen Fehler gleich aus: Der Preis gilt für Ladungen DC an der Säule CCS 50 kW |
||
|
||
|
Als Nichttechniker versteh ich das Ganze so: Ladegeschwindigkeit 50 kw in der Stunde. Die Säule wird nicht leer sein weil wahrscheinlich am Stromnetz angeschlossen. Bei so einer Meldung freue ich mich absolut, das Der Ladepreis in Richtung Normalpreis geht. |
||
|
||
|
Die maximale Ladeleistung beträgt 50kW. Nix pro Stunde oder mal Stunde oder sonstwas mit Stunden |
||
|
||
|
Lass jetzt lieber gut sein Nachdem die Parkdauer auf den Lidl Parkplätzen auf 1 Std. begrenzt ist, stimmt die Kernaussage sogar, dass 50kWh geladen werden können Und demnach auch das eine Ladung max. €14,50 kosten kann 👈 |
||
|
||
|
Es wäre halt schön, wenn der Unterschied zwischen Leistung und Energie - nach jetzt doch schon einigen Jahren Elektromobilität in unser aller Köpfen - endlich richtig verstanden würde. Ein frommer Wunsch 🤷♂️ |
||
|
||
|
woher hast du die Info, dass die Leistung auf 50kW DC begrenzt ist? |
||
|
||
|
@massiv50er weil lidl 50kW Lader hat (steht auch so in der lidl app) |
||
|
||
|
Und das ist auch schon das Lidl-Bottle-Neck, die haben ja wohl durchgängig nur diese alten 50kW Tripple-Charger und schön länger nichts ausgebaut, oder? Unser lokaler Lidl hat vor ca. 2 Monaten nur eine 11kw Wallbox installiert, steck ich meist trotzdem für die 45-60 Min. Einkaufsdauer an, weil ichs einfach gut finde, dass so ein 19c Angebot existiert. |
||
|
||
|
so lader kosten ein vermögen in der anschaffung und lidl will ja kein konkurrenzfähiger ladepark sein sonder als goodie für die kunden e laden zur verfügung stellen. 1) der preis ist dafür trotzdem extrem fair 2) in der zeit vom einkaufen kann man auch mit 50kW eine ordentliche menge ins auto bekommen stell dir vor die investieren in die neuesten hpc: 1) kommen dann leute auch nur zum laden vorbei (wovon lidl nix hat) 2) kostet ihnen das wahrscheinlich unmengen an netzgebühr 3) ich kann mir vorstellen die 50kW sind +/- mit ihrem standortgewerbeanschluss gedeckt |
||
|
||
|
Hallo Gawan, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Aktuelle Ladegebühren und Tarife für BEV |
||
|
||
|
Und nebenbei können auch noch die alten Leafs dort laden 🙂 19c ist fast billiger als daheim laden, oder? Also zumindest ohne PV. |
||
|
||
|
Ja, denn bei 10ct Arbeitspreis kommen noch 14ct div. Gebühren und Steuern drauf. Also 19 < 24 ! |
||
|
||
|
bei meinem Arbeitsplatz ist auch gleich ein Lidl welcher nur eine 22kW Wallbox besitzt. Die nehmen das mit der Standzeit derzeit noch nicht so genau, da sie keine Kamerabasierte Parkraumüberwachung haben. Auch schon mehrmals 5-6h geladen. in den AGBs steht was von, nur während des Einkaufs. Mein Argumet wäre da: kaufe ja eh Strom 😉 Die 19ct sind wirklich sehr günstig! Da wäre es auch super wenn das Auto 22kW laden könnte! |
||
|
||
|
Keine Ahnung was ich zu solchen Menschen sagen soll 😡 Wenn ich da 2x Einkaufen hinfahre und deine Karre schon bei Einfahrt dort steht und später auch noch wenn ich wieder wegfahre, weiß ich schon bescheid. Wegen solche Mentalität "Meins, meins, meins was scheren mich die anderen" werden solch tolle Angebot immer früher oder später für die Allgemeinheit abgedreht. Vielleich mal ein wenig Selbstreflektieren! |
||
|
||
|
"da gschwindere is da gsindare" vielleicht is er 2min vor dir gekommen und fährt 5min nach dir weg, weil er zum Einkaufen einfach länger braucht.....Kannst nix machen und er steht trotzdem gerechtfertigt dort. solange es keine regeln gibt, muss man immer davon ausgehen, dass andere "sie brechen" 😂 |
||
|
||
|
-->>> finds nicht toll.... |
||
|
||
|
Werds mir zu Herzen nehmen! |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen