« Photovoltaik / PV  |

SOLAREDGE - Neuer Ersatzstrom-Wechselrichter JUHU + Wallboxen

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 75  76  77 
  •  Solarbuddys
13.3.2022 - 6.11.2025
1.527 Antworten | 103 Autoren 1527
44
1571
Sodalla abundzu hilft es wenn man zu den nervigsten gehört, aber im Sinne unsere Buddys machen wir das gerne :o)) 

Vorgestern haben wir die Technischen Datenblätter bekommen JUHUUU, für den neuen Wechselrichter, die neue Netzumschaltbox (endlich mal was was man auch ins Wohnzimmer hängen kann) und die neuen Batterien.

Ich würds gern schon Online stellen aber wir dürfen noch nicht, ausserdem sind die Englisch und das spricht ja keiner im österreichischen Forum 😂

Kurz Umrissen: 
- Wir FREUEN uns dass unser Sudern gefruchtet hat  
  (wir waren "sicher" der Grund wieso die Geräte so kommen wies kommen - HAHA ) 
- Die Niederösterreichische Fraktion wird sich FREUEN :o)) 
- Siehe da da wird auch das Thema Victron für viele wieder uninteressant, uns freuts weil die     
   breite Masse was "einfaches" will, wenig Geräte/Kabeln und alles aus einer Hand 

- Die neuen Wallbox haben wir heute ausgepackt - Solaredge/KEBA - wir sind gespannt wie die Software ist :o) - ZEIT oh du liebe ZEIT zum Testen bei den Anlagen 

•  Munsemer
6.11.2025 14:56  (#1521)

zitat..
webwude schrieb:

Welches Problem?

Das unter die eingestellte Backup Reserve entladen wird.

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
6.11.2025 18:47  (#1522)

zitat..
Gawan schrieb:

Seit irgendeinem der letzten Updates haben die irgendwas an der Art wie sie ihre Modbus Register beschreiben geändert - jetzt bekommt man in 20% der Fälle plötzlich inkosistente Datensätze (z.B. Phase 1: 300 Watt, Phase 2: 300 Watt, Phase 3: 3000 Watt)

Ziemlicher Pfusch was SE da grad an vielen Fronten produziert 😩

@webwude (Version 4.23.36) 
Hast Du Modbusprobleme ? Ich wills jetzt nicht ver-JINXEN aber wir haben kein einziges Problem 😁 3x Schwarzer Kater - Pust Pust - Hex Hex 

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
6.11.2025 18:49  (#1523)

zitat..
Munsemer schrieb:

Hat noch jemand das Problem? Ich habe einen Case offen seit 28.09.25, passiert aber seitens Solaredge bisher gar nichts.

Also ich sag mal Nein
- weil wenn in der Regel etwas nicht geht melden sich doch dann die Buddys 
Welche Version hast am WR WR [Wechselrichter] ?
Garantiezeit - Falls ja Solateur bitten sich dass anzusehen. (Softwareseitig kannst du nur SUDERN, sofern Softwareupdates und Batteriemodieinstellung bereits versucht wurden 

1
  •  npalko
  •   Bronze-Award
6.11.2025 20:01  (#1524)
Ist aber kein SE + BYD Batterie Setup @Munsemer ?

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
6.11.2025 20:10  (#1525)

zitat..
npalko schrieb:

Ist aber kein SE + BYD Batterie Setup @Munsemer ?

Kanns nicht sein weil BYD ned Backupfähig ist oder meinst du 2 Batterien (SE-Speicher + BYD-Speicher) 

1
  •  npalko
  •   Bronze-Award
6.11.2025 20:20  (#1526)
Jup, meinte 2 WR WR [Wechselrichter] + 1 mal Se und 1 mal BYD, da stimmt Reserve ja auch net überein mit Ladestand, weil die Reserve nur am SE ist, dafür aber der BYD die 10% Fix"darfstnetentladen" Sperre hat.

1
  •  pepo83
6.11.2025 22:31  (#1527)
@Munsemer Schaut auch so aus als hättest du noch die alte SE App.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Windanlage