« Innenausbau & Einrichtung  |

Parkett - Erfahrungen mit NS 2,5 mm

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  LukasH
18.1. - 5.2.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Mahlzeit, 
so langsam sind wir am überlegen welcher Parkett es werden soll. Leider sind die Parkettpreise hurtig angezogen und um den Preis von vor einem Jahr bekommt man jetzt einfach weniger Nutzschicht, oder es wird halt teurer. Gibt es Erfahrungen ob ein 3-Schichtparkett mit 11mm und davon 2,5 mm Nutzschicht ausreichend ist oder man dochmit  auf 15mm Gesamtdicke und 3,5 mm Nutzschicht besser bedient ist.
Wie oft im Leben schleift man so einen Boden wirklich ab. 1x im Leben oder doch 2x. Reicht die 2,5mm Nutzschicht nur für einmal abschleifen? Um Erfahrungsberichte aus der Praxis bin ich froh. 

LG 

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
5.2.2022  (#1)
Hi
Pickst ihn oder verlegst ihn schwimmend?
Bei schwimmend wär er ja gschwind ausgetauscht....
Ausserdem wär die Oberfläche interessant, hab mich auch schon gefragt, wie mein hübscher gebürsteter Parkett nach dem Abschleifen ausschauen tät 😃

ICH hab  noch nie an Parkett abgeschliffen, bin aber auch noch keine 92 Jahre alt....
Lg

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
5.2.2022  (#2)
Ich gehe mal davon aus dass die gebürstete Struktur dann erst einmal fehlt und wieder hergestellt werden muß. 
Beschäftige mich auch mit den Varianten aktuell. Ich finde durchaus Industrieparkett auch nicht uninteressant unter diesem Aspekt.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: DIY Waschtischplatte