« Hausbau-, Sanierung  |

Kellerangebote - was meint ihr?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ssonja
17.9. - 19.9.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,
wir sind gerade dabei Angebote für einen Keller in Raum Herzogenburg einzuholen. Haben bereits 3 Angebote vorliegen (Lehnerbau, Fraiss und Kickinger), die vor allem bei den Bauseitigen Tätigkeiten stark variieren.
Wir sind etwas überfordert, weil wir keinen Plan vom bauen haben :D (und wir sind mal ehrlich: wir können nichts selbst machen und wollen es auch nicht!)
Somit hätten wir gern ein möglich komplettes Paket vom Kellerbauer. 
Gerne würde wir mal in die Runde fragen, was ihr denn zu den Angeboten sagt und was uns da noch für Überraschungen an Kosten treffen könnten. Jetzt speziell würde uns Angebot 1 am meisten ansprechen, aber die Frage die wir uns noch stellen: ist da jetzt alles dabei oder kommen noch zusätzliche Späße auf uns zu, die dann entweder selbst zu organisieren. Zum Vergleich auch die anderen beiden Angebote anbei, preislich nehmen sie sich nicht viel - man kommt bei Angebot 1+2 auf 80k, Angebot 3 ist etwas günstiger.
Angebot 1: 
ist für uns das ansprechenste Angebot, alles schön aufgeschlüsselt und es sieht für uns Laien komplett aus mit wenig Bauseitigen Leistungen.


2021/20210917301844.jpg

2021/20210917677842.jpg

2021/20210917637313.jpg

Angebot 2: ist für uns schon etwas undurchsichtiger und vor allem die Bauseitigen Eigenleistungen erschrecken uns sehr, vl kann man hier noch nachverhandeln.... Preislich sind Angebot 1 und 2 aber fast gleich und somit wären wir bei Preis/Leistung wieder bei Angebot 1.


2021/20210917552290.jpg

2021/20210917100822.jpg

Angebot 3: Das wohl am schlechtesten und am wenigsten nachvollziehbare Angebot, wie wir finden. Preislich etwa 13k günstiger, aber wir haben kein Gefühlt dafür was da noch an Kosten entstehen würden bzw kommen uns die angegeben bauseitigen Leistungen auch wieder sehr hoch vor...


2021/20210917811138.jpg

2021/2021091755424.jpg

2021/20210917248385.jpg

Was meint ihr? Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel^^. Wir würden uns wirklich freuen, wenn der ein oder andere uns etwas helfen könnte. Wir haben kein Gefühl dafür, was ein Angebot zwingend umfassen sollte, aber dass zB der Bauzaun aufstellen oder die Wasserfreihaltung der Baustelle von uns geleistet werden sollte, finden wir doch etwas komisch. 
Vielen Dank für eure Mühen im Voraus!

  •  hauslbauer123
18.9.2021  (#1)
Hallo!
Ich kann leider nur aus Laiensicht bewerten, habe aber auch schon einige Kellerangebot in der hand gehabt für meinen Keller.
Sachen wie Baustrom und Wasserbereitstellung waren bis jetzt immer Bausseits bereitzustellen.
Baustellen-WC war bei meinen Angeboten immer dabei.

Angebot 1: wirkt sehr professionel. Beinhaltet alle Punkte (manche punkte werden oft vergessen). Erdarbeiten und Dämmung sind dabei. Bin mir sicher das man hier mit etwas Mitarbeit noch sparen kann. Würde ich so in die engste auswahl nehmen!

Angebot 2: gefällt mir nicht. Sehe keine Einzelpreise aufgelistet (möchte ja auch die einzelne Positionen von Angeboten vergleichen). Sehr viele Bausseitge Arbeiten. Kein Aushub dabei, Dämmung hätte ich auch nicht gelesen. Fehlen viele sachen.

Angebot 3: wirkt als hätte die Firma keine lust auf Arbeit. 

Fazit aus meiner Sicht:
Nummer 1 ist ein Angebot das ernst gemeint ist. Preise sind völlig in Ordnung in der heutigen Zeit. Ich habe bei meinem Baumeister nochmals zwei Gespräche nach dem Angebot gehabt. Einmal für kleine änderungen und das zweite war verhandeln mit Unterschrift.

Hoffe meine Sicht hat geholfen. :)

1
  •  ssonja
19.9.2021  (#2)
Hallo,
Ja vielen Dank. Dein Kommentar hilft sehr und unterstützt somit auch unsre Ansicht :)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Pool-Bodenplatte spachteln oder auch dämmen?