« E-Auto  |

e-Auto + Verbrenner Versicherung/Anmeldung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
22.7. - 5.8.2021
51 Antworten | 12 Autoren 51
1
52
Ich benötige zu meinem Spassmobil Alteisen (kein Oldtimer), spätestens im Winter ein Fahrzeug zum Pendeln. Nach derzeitigem Stand 3 Tage die Woche 60km einfache Strecke (Landstrasse/Schnellstrasse) und Lademöglichkeit in der Arbeit. Ein i3s 94 wird angepeilt. 
Man hat ja keinen Vorteil wenn man jetzt das eAuto auf ein Wechselkennzeichen dazumeldet oder? Also komplett separate Anmeldung und Versicherung? 

Mein "Plan" ist es meine Frau früher oder später zu überzeugen dass sie mit dem eAuto dann pendelt und wir ihren Diesel auf ein Wechselkennzeichen zu meinem Alteisen anmelden. Also ich dann den Diesel als Alltagswagen nutze, bzw. wir als Familykutsche für Urlaube um wirklich im Endeffekt was einzusparen.
Natürlich weiss ich dass 3 Fahrzeuge ein Luxusproblem darstellen aber 2 werden benötigt und um mein Alteisen gibts einfach keine Diskussion... 😬

  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
22.7.2021  (#1)
Naja bei Wechselkennzeichen würdest die günstigere Versicherung sparen.
Beide Verbrenner auf Wechselkennzeichen bringt natürlich mehr (nämlich einmal Motorsteuer weniger zusätzlich)

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo MalcolmX, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.7.2021  (#2)

zitat..
Innuendo schrieb: Man hat ja keinen Vorteil wenn man jetzt das eAuto auf ein Wechselkennzeichen dazumeldet oder?

Jein. Bei der Haftpflicht sparst du dir so halt eine Prämie. 
Wenn du das E-Auto separat auf ein Kennzeichen anmeldest, fährst du mit einer günstigen Haftpflicht um wenige Euros, zahlst keine Motorbez. und bist somit maximal flexibel.

Die beiden Verbrenner wie oben geschrieben ist die günstigere Lösung, da eben 1x die Motorbez. eingespart wird.

zitat..
Innuendo schrieb: ein Alteisen gibts einfach keine Diskussion

Jetzt bin ich neugierig: was ist denn das für ein geiles Teil?

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
23.7.2021  (#3)

zitat..
speeeedcat schrieb: Jetzt bin ich neugierig: was ist denn das für ein geiles Teil?

6 Zylinder Sauger Boxermotor 😬

1


  •  gdfde
  •   Gold-Award
23.7.2021  (#4)

zitat..
Innuendo schrieb: Also komplett separate Anmeldung und Versicherung? 

Ja.
Wie schon geschrieben, meld deinen Youngtimer einfach auf Wechselkennzeichen bei deiner Frau dazu.
Die Nutzungszeiten werden sich ja ned so arg überschneiden und wenn doch, kann deine Frau ja auch mit dem E-Auto fahren.

Vorteil von separater Anmeldung gibts eigentlich fast keine nennenswerten, ausser dass du ein grünes Kennzeichen haben kannst, in manchen Städten keine Kurzparkgebühren hast, beim Lufthunderter (IG-L) zumindest für kurze Zeit mit Vollstrom alle anderen überholen kannst emoji

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
23.7.2021  (#5)
Noch eine Frage, reines E Kennzeichen hat ja eine andere Farbe. Bringt das brauchbare Privilegien? Ist man da wirklich IG-L befreit auf Autobahnen?(spielt aber in meinem Bundesland keine Rolle) Gratisparken in den Städten? Das hät ich ja mit einem Wechselkennzeichen dann auch nicht. 

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
23.7.2021  (#6)
@gdfde eben überschnitten. Aber macht so einfach mehr sinn und vlt kommt ja in zukunft noch mehr dazu fürs grüne Blech.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
23.7.2021  (#7)

zitat..
Innuendo schrieb: 6 Zylinder Sauger Boxermotor

Porsche? 😎

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
23.7.2021  (#8)

zitat..
gdfde schrieb:

──────
Innuendo schrieb: 6 Zylinder Sauger Boxermotor
──────

Porsche? 😎

Oder ein Subaru Legacy 🙃😝

1
  •  stefan4713
23.7.2021  (#9)

zitat..
gdfde schrieb:

──────
Innuendo schrieb: 6 Zylinder Sauger Boxermotor
──────

Porsche? 😎

kann doch nur ein porsche sein, vor 1998, weil ab da gings mit den wassergekühlten los emoji

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
23.7.2021  (#10)
Von luftgekühlt steht aber nirgendwo was :)

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
23.7.2021  (#11)
Mittelmotor ;). Und so alt nun auch wieder nicht. Anscheinend mehr interesse an dem als an meiner E-Büchse. 🤗

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
23.7.2021  (#12)

zitat..
MalcolmX schrieb: Oder ein Subaru Legacy

BTW, tolles Auto mit super Allradkonzept. Der Boxer passt auch gut in einen Käfer.😬

1
  •  philmo
23.7.2021  (#13)

zitat..
Innuendo schrieb:

Mittelmotor ;). Und so alt nun auch wieder nicht. Anscheinend mehr interesse an dem als an meiner E-Büchse. 🤗

Cayman oder Boxster

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
23.7.2021  (#14)

zitat..
Innuendo schrieb:

──────
MalcolmX schrieb: Oder ein Subaru Legacy
──────

BTW, tolles Auto mit super Allradkonzept. Der Boxer passt auch gut in einen Käfer.😬

Leider unpräzise Lenkung.  Sonst tolles Auto. 
Trotzdem finde auch ich E Autos mittlerweile spannender:)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.7.2021  (#15)
Spannender als ein Porsche Sauger mit Boxermotor kann nichts sein ☝!
Komm schon, bitte lös auf, im Grunde finden das doch fast alle geil, bis auf ein paar wenige hardcore-Emobilisten😃

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.7.2021  (#16)
Ich tippe auch auf Porsche Boxster 😎

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
23.7.2021  (#17)
Oder Cayman :)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.7.2021  (#18)
Is nix anderes als ein geschlossener Boxster ☺️

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
23.7.2021  (#19)

zitat..
speeeedcat schrieb: Spannender als ein Porsche Sauger mit Boxermotor kann nichts sein

Noch nie nen Lambo gesehen? 😉
Na komm @Innuendo, spann uns nicht so auf die Folter...
Ev nen AlfaRomeo?

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
24.7.2021  (#20)

zitat..
bautech schrieb: Ev nen AlfaRomeo?

Sauger, Boxer- und Mittelmotor? Ich glaub, in dieser Kombi gibts keinen Alfa.

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
26.7.2021  (#21)

zitat..
Innuendo schrieb: Man hat ja keinen Vorteil wenn man jetzt das eAuto auf ein Wechselkennzeichen dazumeldet oder?

Naja, ich fahre mein Wunschkennzeichen sowohl am E Auto als auch am Oldtimer.
Für mich ein Vorteil.

1
 1  2 ...... 3  > 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next