« Hausbau-, Sanierung  |

hilfe !!! dachboden - dämmung nass

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast stumpfi
22.1. - 24.1.2006
2 Antworten 2
2
hallo!
wir haben ein riesen problem!
wir haben vor ca. 1 woche das ausheizen des estrichs im obergeschoss begonnen. gestern haben wir gesehen, das die steinwolle der dachbodendecke an der oberseite unter der lattung ziemlich feucht ist. auch bei der dachbodentreppe obwohl sie gedämmt ist, bildet sich kondenswasser.
trocknet die dämmung wieder aus? (im sommer)
danke für eure antworten!
gruss
stumpfi

  •  herbert
23.1.2006  (#1)
hi stumpfi - wie wir das ausheizen begonnen haben, bildete sich auch - vor allem bei den ecken - kondenswasser, man sieht dann auch teilweise die ziegel bzw. bei der decke die überlager ... nach ein paar tagen bis 1 woche etwa war dann fast alles weg. wir haben nun die heizung seit genau 1 monat in betrieb und es ist nur noch in einem raum im OG eine minimale feuchte in einem eck erkennbar, die hoffentlich auch bald weg ist. denk mal dass dies mit deiner dämmung ähnlich sein wird.

1
  •  Roman
24.1.2006  (#2)
@Stumpfi - Die Jahreszeit und dei derzeitige Kälte sollte Euch entgegen kommen. Gut ausheizen und mehrmals am Tag durchlüften (das heist für Durchzug sorgen... Fenster und Türen öffnen und die feuchte/warme Luft mit der trockenen/kalten Aussenluft austauschen). Wenn Eure WD nach stand der Technik ausgeführt wurde (sprich an der Unterseite mit einer Dampfbremse ausgeführt wurde) dürfte sich die WD nicht allzusehr mit Feutigkeit anreichern. Das wichtigste ist aber die entstandene Feutigkeit ins Freie...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hebeschiebetür ?!?!