« Hausbau-, Sanierung  |

Hebeschiebetür ?!?!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast günter
22.1. - 23.1.2006
3 Antworten 3
3
hat schon jemand erfahrung mit hebeschiebetüren von actual, besonders in den größe 400x200 gesamt, das heist 200x200cm fixteil und 200x200 hebeschiebetür? bekannte haben eine von josko(echt tolle qualität), aber der preis ist astronomisch (4000 euronen)!bei anderen fensterfirmen hat man mir von solch einer großen hebeschiebetür abgeraten( nicht dicht vor schlagregen,es zieht,schlechter u-wertusw). möchte mich nacher nicht in den arsch beissen , wens mir ins kreuz zieht.danke in voraus :)

  •  Chris17
22.1.2006  (#1)
PSK-Tür - Die PSK-Tür (Schiebe-Kipp-Tür) ist vielleicht nicht so komfortabel, sie ist jedoch um Einiges billiger (ca 1.000 - 1500 Euro). Vom Optischen gefällt mir die PSK-Tür, vor allem von außen, auch besser, da sie mit dem Fixelement auf gleicher Höhe ist. Dafür ist jedoch die Türschwelle höher.
¶´Bin selber noch unschlüssig.
¶MfG

1
  •  Electronics
22.1.2006  (#2)
Schnittzeichnung - Lass Dir auf jeden Fall vom Anbieter der HS-Türe eine Schnittzeichnung zeigen und erklären, wie die Dichtung ringsum gelöst ist. Ob Du dem Dichtungssystem und der Haltbarkeit der Dichtungsebenen vertraust, musst Du dann selbst beurteilen.¶Gruss Gerhard

1
  •  Gast baumasta007
23.1.2006  (#3)
Hebeschiebetür - Eine raumhohe Tür in der Grösse (zB Schüco) mit Sicherheitsglas kostet leicht einmal 5-6000 Euro. Man sollte bedenken, dass die Scheiben extrem schwer werden und deshalb ein Profil verwendet werden muss, das dafür geeignet ist. Hier wird viel Unfug gemacht, deshalb unbedingt Nachweis vom Hersteller verlangen! Diese Grösse ist nix für Fensterbauer, Metallbauer wäre besser. Hier bin ich zur Abwechslung einmal der Meinung, dass man sich ins Knie schiesst wenn man das billigste kauft.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Flachdach