Hallo!
ich befinde mich gerade im Streit mit einer Firma. Sie weigert sich die Baustelle zu räumen. Nun bin ich aber draufgekommen, dass entgegen der Behauptung der Firma die Baustelle nicht bei der Gemeinde gemeldet wurde.
Habt ihr einen Tipp wie ich weiter vorgehen soll?
Danke
Ja das meinte ich damit: laut Gemeinde hätte die Firma die Plakette holen müssen und Firmendaten bekannt geben müssen. Trotz Übermittlung der Genehmigungen hat die Firma sich nicht darum gekümmert trotz Zusage dies zu machen.
die Arbeiten wurden durchgeführt und sind fertig? ... hast du schon bezahlt? wenn nein - Brief mit Frist von 2-3 Wochen (je nachdem, wieviel das ist) und schreib rein, dass du dann auf ihre Kosten räumen lässt.
Ich würde es sinnvoll finden, wenn du erstmal genauer beschreibst, was hier überhaupt Sache ist. Denn eigentlich hast du dein Problem noch gar nicht genau beschrieben.
Ist der Bau schon fertig und die Baufirma hat ihr Zeug noch da, oder willst du die Firma wegen anderer Probleme wechseln? Und was hat das ganze überhaupt mit der fehlenden Meldung zu tun?
.. BAULEItEr schrieb: In der Steirmark macht der Bauherr die Baubeginnsmeldung, die Baufirma holt nur die Plakette(roten Ring) ab
Steiermark is jetzt nicht mein eigentliches Gebiet, aber da steht doch in § 34 Abs. 2 Baugesetz: "Der Bauführer hat den Zeitpunkt des Baubeginns der Behörde anzuzeigen...." Oder hab ich da was überlesen?
In welcher Form wurde der Firma die Bauführerschaft vom Bauherrn überhaupt übertragen? Was gibt es dazu schriftlich?