« E-Auto  |

Warum kauft man sich ein E-Auto?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 7  8  9  10 ... 11 ... 70  71  72  > 
  •  23dg
  •   Gold-Award
28.9.2020 - 22.4.2024
1.432 Antworten | 107 Autoren 1432
72
1504
Mich würden mal die (ehrlichen) Beweggründe für den Kauf eines E-Autos interessieren.

Hab in meiner Garage auch 2 Anschlüsse vorsichtshalber installiert.

  •  derLandmann
  •   Gold-Award
4.2.2021  (#161)
Mir geht es nicht darum, das in Frage zu stellen sondern um das Interesse, und ich habe im Bereich Elektro zu wenig Erfahrung um eine geordnete Rechnung aufstellen zu können was Versicherungen etc betrifft.

Auch wir überlegten schon öfters einen Verbrenner zu ersetzen für den täglichen Weg zur Arbeit. Derzeit sind hier ein A3 und ein Octavia im Einsatz, für den A3 sollte adäquater Ersatz gefunden werden. Gestaltet sich aber nicht gerade einfach, da ich auch nicht wirklich bereit bin >20k für ein Auto auszugeben und wir die bisherigen immer gebraucht gekauft haben.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo derLandmann, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo derLandmann, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
4.2.2021  (#162)

zitat..
derLandmann schrieb: Das "Ablegen" hat man ja unabhängig von der Antriebsart. Deswegen auch "neuer oder gebrauchter".
Mich interessiert nur wie man sich die genau ziemlich gleichen Fahrzeuge schönrechnen kann :) Dein Rechenbeispiel oben war ja ganz interessant.

Mit einem ähnlich neuen Verbrenner schaut der Vergleich eh noch viel schlimmer aus.