« Bauplan & Grundriss  |

Bedenken Eingangsbereich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Dazn
5.8.2020
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo liebes Forum,

was haltet ihr von meinem Grundriss und genauer den Eingangsbereich? Ich habe bedenken, dass dieser zu uneinladend und zu klein wird, was denkt ihr?

Eingang wäre 250 breit, westseitig (auf Bild links von vorne betrachtet) hätte ich 40cm tief und 160cm lange Schuhablage geplant, ostseitig (rechts auf dem Bild) einen 60 cm tiefen und 210cm langen Garderobenverbau. Somit blieb ein 150cm breiter Eingangsbereich übrig.

Danke!


2020/20200805917089_th.jpg

  •  csblack
  •   Silber-Award
5.8.2020  (#1)
ich muss dir da leider etwas zustimmen. Es wirkt etwas beengt und da müsst ihr wirklich ordentlich sein.
Vor allem stelle ich mir den großen Schrank gerade sehr wuchtig vor...

passen da all eure Sachen rein? Sonst könntet ihr den Raum unter den Stiegen vielleicht als Garderobe verwenden und den Eingang wirklich nur für etwaige Gäste oder die wichtigsten Schuhe (z.B. Schlapfen für den Müll, etc.) verwenden?

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
5.8.2020  (#2)
Ich finde es eher ungünstig, dass man zum WC oder Büro direkt durch den  Schmutzbereich durch muss. Dass die geöffnete Eingangstür WC oder Büro blockiert ist auch nicht ideal.

1
  •  Dazn
5.8.2020  (#3)
Danke für den Input. Sehe ich genauso wie ihr. Da werde ich noch umplanen und dann nochmal posten. Danke!

1


  •  querty
  •   Gold-Award
5.8.2020  (#4)
Viel Spaß beim Planen!
So als Tipp: Schaut dir mal Sweet Home 3D an. Ist kostenlos, sehr einfach zu bedienen und man kann auch gleich Bemaßungen machen und Fenster, Türen, ... in der korrekten Größe einzeichnen, Einrichtuing hinzufügen u.v.a.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
5.8.2020  (#5)
Die beiden Türen einfach Richtung Treppe versetzen. Nachdem deine Küche nicht klein ist und du sowieso eine Speis geplant hast, könntest du den Platz des linken Schrankes noch dem WC/Bad zuschlagen. Dadurch kannst du im Vorraum zB einen "Versenkten" Schrank hinter der Haustür machen (X in der Skizze) und dahinter eine Dusch-Nische (V in der Skizze). Trotzdem ginge sich dann noch ein barrierefrei nutzbares WC  mit Waschbeckenaus.
Nachteil: im Bad kannst du dann nur ein Lichtband über der Dusche machen, kein normales Fenster, es sei denn du drehst die Anordung von Schrank und WC-Tür um. Hab das mal grob skizziert... 


2020/20200805167500_th.png

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bebauungsplan Änderung