« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Übergang Garagenplatte zu Zufahrt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  austriansales
  •   Gold-Award
28.5. - 14.10.2020
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo,

wir möchten die nächsten Tage den Unterbau für die Zufahrt erledigen.
Aktuell sieht es wie folgt aus:


2020/20200528958755.png

- Geflämmte Bodenplatte (steht unten weiter raus)
- Darauf Splittschüttung und geschliffener Beton in der Garage
- Außen abgedichtet mit RD2

Meine Fragen:
- soll hier an das RD2 noch eine Dämmung drangestellt werden, damit es die Kälte nicht über den Beton reinziehen kann?
- wenn ja, ist die Dämmung dann stabil genug wenn man mit dem Auto drüber fährt?
- wenn ja, welche Dämmung in welcher Dicke?

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr Bilder dazu?

  •  rabaum
  •   Gold-Award
28.5.2020  (#1)

zitat..
austriansales schrieb: eine Dämmung drangestellt werden

Ist die Garage unbeheizt? Dann kannst dir das sparen.

Täuscht das Foto oder endet das RD2 in der Ecke?

So hab ich es ausgeführt:
https://www.energiesparhaus.at/forum-schwelle-garage-zum-asphalt/51676




1
  •  austriansales
  •   Gold-Award
28.5.2020  (#2)
Die Garage ist unbeheizt jap.

Das Foto ist nicht 100 % aktuell. Es wurde noch ein Portaldichtband eingespachtelt.

1
  •  austriansales
  •   Gold-Award
14.10.2020  (#3)
Wir haben den Teil überm Fundament mit Splitbeton aufgefüllt und oben in der Laibung Platten gelegt. Dämmung haben wir keine eingearbeitet.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ökologische Trittschalldämmung für Parkettboden?