« Innenausbau & Einrichtung  |

·gelöst· Hat jemand Erfahrung damit Möbel online zu kaufen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BinderC
5.2. - 11.2.2020
16 Antworten | 6 Autoren 16
16
Hallo an alle, die Frage steht ja bereits oben.
Wir sind am überlegen ob wir nicht Möbeln wie Sideboard, Esszimmerstühle und Bank im Internet kaufen. Hat jemand Erfahrung damit? Und hat alles mit der Lieferung bzw. mit dem Zustand der Möbel gepasst? Würde mich über Antworten freuen emoji
LG Christina

  •  doityourself
5.2.2020  (#1)
Tipp von unserer Seite:
Online heißt nicht immer günstig. Beim Lutz bspw. hatten wir online keinen Verhandlungsspielraum. Im Geschäft ging einiges, das darf man bei den Möbeln nicht unterschätzen. Wir haben uns aktuell eine Sitzgarnitur gekauft. Die wäre online um einiges teurer gewesen.

Wir werden so gut wie alle Möbel im Geschäft kaufen und verhandeln. 
Einzig die Dinge von Ikea, da kann man mündlich aus unserer Erfahrung nichts verhandeln.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo doityourself, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Foxy
  •   Silber-Award
5.2.2020  (#2)
Wir haben einige Möbel (Couch, Couchtisch, Esstisch, Stühle,....) und auch Lampen online gekauft, da uns die Markenmöbel von Lutz&Co zu teuer waren und die günstigeren Sachen uns nicht gefallen haben.

Bei uns hat Lieferung und Zustand der Möbel gepasst.

Bei einer Stehlampe hatten wir jetzt nach einem Jahr einen Defekt, wurde anstandlos getauscht.

H*me24, Ste*nershopping, L*mpenwelt, Amazon.


1
  •  doityourself
5.2.2020  (#3)
ich persönlich könnte mir allerdings nie eine Sitzmöglichkeit (Couch, Sessel, Bank) online kaufen wenn ich nie draufgesessen bin. 

Lampen bestellen wir auch online, e klar. Lampen sind halt für mich keine Möbel.

1


  •  BinderC
5.2.2020  (#4)
OK danke für die Info.
Genau das ist unser Problem bei Sessel und Bank. Ohne Probesitzen ist es halt schwierig.

1
  •  doityourself
5.2.2020  (#5)
wir haben letzte Woche die Sitzgruppe bei Lutz gekauft. Online hatten wir die Gruppe im Warenkorb und haben den Preis dadurch gewusst. 
Im Geschäft haben wir uns die Gruppe zuvor bereits angesehen. Schlussendlich war das Ergebnis, dass wir online nur die -16,67 % aus der Aktion automatisch abgezogen bekommen haben. Im Geschäft haben wir die -16,67 % Aktionsrabatt und noch einige Prozent mehr durch die Verhandlung erhalten. Es hat sich also doppelt bzw. dreifach ausgezahlt:
1) Wir wussten wie man drauf sitzt.
2) Wir haben noch zusätzlich Rabatte bekommen
3) Zudem hat uns der Verkäufer den Tipp mit -10 % Gutscheinen vom Betriebsrat gesagt. Dadurch haben wir uns nochmals 10 % gespart. 

1
  •  BinderC
5.2.2020  (#6)
Wir haben bei Hie*dl Sesseln und Bank gefunden, natürlich wieder von einer teuren Marke (wie soll es auch anders sein). Laut der Website ist genau diese Marke von den Aktionen ausgeschlossen. Der österreichische Lut* verkauft diese Marke nicht und kann sie auch nicht bestellen. Eine ähnliche Variante haben wir bei einem anderen OnlineShop gefunden, um einiges günstiger. Wir sind jetzt am überlegen ob wir nicht einfach die Möbeln dort bestellen sollen, da sie uns gut gefallen und ggf. halt einfach zurücksenden wenn sie nicht passen. emoji

1
  •  Foxy
  •   Silber-Award
5.2.2020  (#7)
Wenn kein kostenloser Rückversand bei den Sitzmöbeln möglich gewesen wäre, hätten wir uns eh nicht drüber getraut.

Die "Sitzqualität" hat aber glücklicherweise gepasst.
Klar, bei einer 1.500,- Eurocouch kann ich mir keine "Rolf Benz"-Qualität erwarten, aber nach zwei Jahren sitzen wir immer noch gut. :)

1
  •  BinderC
5.2.2020  (#8)
Ja ich denk es muss einem bewusst sein, dass die Qualität natürlich nicht die gleiche wie bei dem Markenprodukt sein wird :)

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
5.2.2020  (#9)
Hi

würd ich nicht wollen. Haben beim Lutz im Prospekt bzw. online Sessel für den Eßtisch gesehen, die uns gefallen hätten, beim Anschauen im Möbelhaus war dann die Ernüchterung: billigste Verarbeitung, schiaches Holz.

Möbel ( und Küchengeräte ) schau ma uns immer vorher live an.

lg Wolfgang

1
  •  BinderC
6.2.2020  (#10)
Ok, danke für die Tipps. Werden noch einmal bei Möbelhäuser schauen ob es nicht doch was in der Art gibt

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
6.2.2020  (#11)
Um welche Marke geht es denn eigentlich? Manche Möbel kommen von ein und demselben Hersteller, werden aber von jedem Möbelhaus unter einem anderen Namen vertrieben.

1
  •  BinderC
6.2.2020  (#12)
Muster*ing :)

1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
6.2.2020  (#13)
Wir haben eine Musterring-Wohnwand vom Leiner, bis auf Kleinigkeiten identisch mit der Arena vom Lutz. Der Lutz hatte für das selbe Trum mit dem weniger bekannten Markennamen völlig wahnwitzige Listenpreise um einige Tausender mehr. Schlussendlich kam man beim Verhandeln in ähnliche Regionen.

1
  •  BinderC
7.2.2020  (#14)
Echt? Da müssen wir gleich mal schauen, danke :)

1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
7.2.2020  (#15)
Wobei es mittlerweile die Marke Arena bei Kika und Leiner gibt, nicht mehr bei XXXLutz, wo sie davor waren. Das ist eine Marke der deutschen BEGROS Einkaufsgemeinschaft, von denen sich die Lutz-Gruppe getrennt hat, um mehr auf Eigenmarken zu setzen.
Die gleiche Wohnwand die bei unserem Verhandeln beim Lutz die Marke Arena hatte, war dann später plötzlich eine "Dieter Knoll" (Marke der XXXLutz Marken GmbH, ich nehme an dass das überhaupt ein Fantasiename ist, soll halt nach einem Designer klingen). Außer dem anderen Markennamen war sogar das Prospekt fast gleich.

Schlussendlich wollten wir auch bei einem ähnlichen Endpreis lieber die Musterring (vom Leiner), die gefiel uns bei den kleinen Designunterschieden besser. Außerdem weiß ich nicht, ob Musterring da auch selbst mit drin steckt und irgendein Design zugekauft hat das eben andere genauso zukaufen, oder ob Musterring das das Original ist (also für das Design verantwortlich) und die anderen das nur nachbauen.
Musterring ist ebenfalls nur eine Marke und ohne eigene Produktionsstandorte soweit ich weiß, aber seit Jahrzehnten bekannt mit guter Qualität.

1
  •  BinderC
11.2.2020  (#16)

zitat..
Breitfuss schrieb: Wir haben eine Musterring-Wohnwand vom Leiner, bis auf Kleinigkeiten identisch mit der Arena vom Lutz. Der Lutz hatte für das selbe Trum mit dem weniger bekannten Markennamen völlig wahnwitzige Listenpreise um einige Tausender mehr. Schlussendlich kam man beim Verhandeln in ähnliche Regionen.

Vielen lieben Dank!! Sind beim Kika schlussendlich zu einem guten Preis gekommen und haben dort die Essgruppe bestellt emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Holztisch nach dem Ölen klebrig