« E-Auto  |

Medienbeiträge zum Thema alternative Antriebe

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 15  16  17  18 ... 19 ... 23  24  25  > 
  •  rocco81
  •   Gold-Award
11.10.2019 - 18.7.2021
489 Antworten | 44 Autoren 489
29
518
Ich starte hier mal eine Sammlung von Beiträgen für alle Interessierten.

Tag der E-Mobilität | Alternativer Antrieb Wasserstoff | 144 Notruf Niederösterreich | Drohnen als Flugtaxi | Fragen der E-Mobilität
https://tvthek.orf.at/profile/Mobilitas-alles-was-uns-bewegt/13890767/Mobilitas-alles-was-uns-bewegt/14028028

E-Auto im Alltagstest
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/servicezeit/video-e-auto-im-alltagstest--100.html

  •  Gemeinderat
27.3.2020  (#321)
Ich fahre seit 2013 rein elektrisch.
Von Renault Zoe über Nissan Leaf über Hyundai IONIQ Elektro bis hin zum Tesla Model 3 Long Range Allrad.

Aktuell einfach weils ma taugt einen neuen VW e-Up! 32,3 kWh.

Die Frau hat einen neuen eGolf.

Allein was der Taycan dank Asynchronmotoren frisst - so schnell kann er gar nicht laden im Vergleich zu einem Model 3 LR / Model S Raven (100 kWh) - aber bei Porsche geht es auch um andere Dinge. Dennoch passt das P/L beim Model 3 und bald Model Y sicher ganz gut. 

Für mich gibts nichts anderes als rein elektrisch zu fahren. Nicht nur aus wirtschaftlichen und beruflichen Gründen, sondern weil es mir widerstrebt ineffizient Geld, Sprit und Co zu vergeuden. 
Mal sehen, was die Zukunft bringt.

PS: Ich fahre meine Strecken gerne oft auch aus Faulheit mit 110 km/h - sind eh oft Tunnel auf der A9. Und sogar der kleine e-Up! fährt mit 12,x kWh/100 km seine 250 km. Mit dem Model 3 warens natürlich deutlich mehr - selbst wenn man ihn "geprügelt" hat. 
Beim Thema E-Mobilität gehts ja auch um weit mehr als nur das Auto. Und selbst da sind viele Dinge (Kalte Zellen = höherer Innenwiderstand = mehr Verluste = weniger Reichweite, aktives Thermalmanagement ja/nein usw) wichtig, die zusammenspielen.


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award