« Hausbau-, Sanierung  |

Ziegelmassiv Fertigwand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  KaMa

5 Antworten 5
5
Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Haus auf eine Firma im Raum Graz gestoßen, die Ziegelmassiv Fertighäuser baut.
Die Wände werden von einer halbautomatischen Ziegelwand - Fertigungsmaschine in einer Halle gefertigt und dann später
wie ein Fertighaus aufgebaut. Die Wände werden an den Ecken nicht verbunden. Angeblich ereicht man die Stabilität durch
das Einhängen der Deckenelemente.
Hat jemand mit dieser Bauweise Erfahrung, ist die Stabilität
gewährleistet? Danke im Voraus.

  •  Gast Franz
13.9.2005  (#1)
hab so etwas ähnliches aus Holz gemacht - Hallo KaMa, ich hab zufällig mit einer Firma aus Graz, so etwas ähnliches wie Du vorhast gemacht. Allerdings sind das bei mir keine Ziegelfertigwände, sondern Massivholzfertig wände (Kreuzlagenholz). Ebenfalls eine Massivbauweise und das Holz schafft ein einzigartiges Raumklima. Für mich kann ich nur sagen es war einfach genial. Bauzeit 3 Monate. Perfekte Logistik. Übrigens vom Holz siehst Du von unserem Haus innen und aussen nix. D.h. der Ziegelkern (in der Wand) wurde durch Massivholz ersetzt

1
  •  Gast willi
13.9.2005  (#2)
nähere info´s - Hallo Franz, mich würde interessieren von welcher Firma du dein Haus bauen hast lassen. Bin selber sehr an den KLH-Wänden interessiert. Kannst du nähere Angaben zu deinem Haus machen. Danke

1
  •  Gast Franz
14.9.2005  (#3)
nähere info´s - Hallo Willi, Du kannst gerne die gewünschten Infos haben.
Kannst Du deine e-Mail-adresse oder TelefonNummer hinterlassen. Dann melde ich mich bei Dir.
Gruesse
Franz


1


  •  Robertb
14.9.2005  (#4)
@gast Willi - Ich habe solch ein Haus mit Zimmerei Pieber errichtet (in Blumau) - war mit der Abwicklung sehr zufrieden.

1
  •  Gast Lunik
10.11.2005  (#5)
@an franz - Ich hätte auch gerne nähere infos mit welcher Firma du gebaut hast.Wärst du so nett mir genauere Infos zu mailen.Hier meine E-Mail Lunik@gmx.at.Danke im voraus

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: böden...