« Hausbau-, Sanierung  |

Isolierung zw Doppelhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Adler25
17.8.2019 - 16.5.2020
9 Antworten | 4 Autoren 9
9
Hallo,

hat jemand Tipps mit welchem Material ich die zwei Trennwände(Doppelhaus) schalltechnisch dämme !!

Der Nachbar baut mit 25cm Kalksandstein Ytong und ich mit 25cm Ziegel rot und dazwischen wäre eine 13cm fuge die es zu dämmen gibt.
Hat jemand Erfahrung mit Zellulose also diese einblasdämmung,oder was wäre da zu empfehlen?


2019/20190817734828.jpg

Lg
Adler

  •  chrismo
  •   Gold-Award
17.8.2019  (#1)
Ich würde Steinwolle nehmen.

1
  •  Adler25
17.8.2019  (#2)
Hallo Chrismo,

danke für die schnelle Antwort Begründung?

lg

1
  •  Hobbyplaner
18.8.2019  (#3)
Ich würde auch Steinwolle nehmen, ist schalldämmend, wärmedämmend und brennt nicht.

1


  •  chrismo
  •   Gold-Award
18.8.2019  (#4)

zitat..
Adler25 schrieb: Begründung?


zitat..
Hobbyplaner schrieb: schalldämmend, wärmedämmend und brennt nicht.

Genau deswegen. 

1
  •  Adler25
18.8.2019  (#5)
Danke !!

1
  •  Nikola92
18.8.2019  (#6)
Hallo Adler, ich baue mit dem Vater jetzt Doppelhaus. Ich werde auch Steinwolle nehmen. Welche Ziegel nimmst du? Ich bin am überlegen zwischen Heluz Uni 25 und Porotherm 25 Plan. lg

1
  •  Adler25
19.8.2019  (#7)
Hallo Nikola,

ich nehme den 25er Porotherm Planziegel!

lg

1
  •  Nikola92
19.8.2019  (#8)
Was zahlst du für 25 Porotherm? Ich habe für PIA 25 Planziegel Angebot um 1,76 € inkl aber die hat schlechteren Uwert. Heluz Uni 25-38 1,42 € exk Mwst 

1
  •  Adler25
16.5.2020  (#9)
Hallo alle miteinander,
um nicht extra ein neues Thema aufzumachen hätte ich eine Frage bezüglich der Dämmung!

Mein Nachbar hat letztes Jahr vor mir gebaut und dessen Baufirma hat sich um 6 cm vertan mit dem ganzen Gebäude also wird statt den genannten 13 cm Trennfuge 19cm trennfuge. 

Wir haben das so gemacht jeweils 8cm Steinwolle an seine Wand und 8cm steinwolle an meine Wand und dazwischen ist ca 3 cm Luft 

Wir werden mit der Fassade alles Luft und Schlagregendicht machen damit es keine Probleme mit Wasser und Feuchtigkeit gibt.

ich denke und hoffe das es da kein problem mit der Feuchtigkeit und Wasserdampf geben sollte da die haustrennwände ja eigentlich als Innenwände zu werten sind.
Ich hoffe das passt so das beunruhigt mich wirklich sehr da ich nervlich sowieso angeschlagen bin..

Was sagt ihr dazu?

lg


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Trittschall bei Bungalow