« Hausbau-, Sanierung  |

Mauerabdeckplatte vs. Verblechung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
2.8.2019 0
0
Hallo Liebe Leidgenossen!

Unser aktuelles Projekt ist der 27m lange Sockel, den wir zum Nachbarn hin aufgezogen haben. Wir haben darin nun Edelstahlsteher eingegossen und werden dazwischen Drahtseile spannen. Das wird am Ende echt toll aussehen, zumindest versprechen es die vielen Image-Bilder auf Pint*** ;) Davor kommen natürlich ein paar Pflanzen(Gräser, schmale Bäume)
Nun sind wir am überlegen, wie wir die Sockel-/Mauerabdeckung lösen. Seitlich kommt Kleber mit weißem Reibputz (also ganz normal) oben haben wir (wenn wir ausreichend recherchiert haben) folgende Möglichkeiten:

1) Normale Mauerabdeckplatten 6cm hoch)
2) Abdeckplatten aus Granit (2-2,5cm hoch)
3) Alu Verblechung pulverbeschichtet
4) Niroverblechung.

2 und 3 schließen wir für uns eher aus, weil es uns nicht so gefällt (2) und Pkt. (3), weil es vom Material Mix nicht gut dazu passt. Edelstahlsteher und Aluverblechung schaut einfach nicht gut aus.

Wir müssen ja (egal welches Material wir verwenden) die STeher ausschneiden und überlegen gerade, mit welchem dieser Materialen (1),(4) wir das dann am einfachsten möglich ist bzw. mit welcher Variante wir am günstigsten kommen. Es muss nicht super hübsch sein, da es ja ohnehin dann teilweise verwachsen wird.

Ich hätte schon vorgeschlagen, dass wir es nur verputzen, aber da glauben wir, dass es auffrieren wird mit der Zeit?

Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben, wie wir das konstengünstig und dennoch halbwegs ansehnlich lösen könnten.

DANKE euch, wiedermal ;)

2019/2019080216684.jpg


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kollektorwarnband übrig?