« Offtopic  |

·gelöst· Neues Leben ?!

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  Astrid15
1.8. - 3.8.2019
29 Antworten | 11 Autoren 29
29
Hallo liebe Leserinnen und Leser. 
Ich bin relativ neu hier, habe mich registriert um Ideen zu sammeln, Informationen einzuholen und um eure Erfahrungen zu lesen. Bitte entschuldigt, ich kenne mich noch nicht so gut aus und wusste nicht genau wo ich dieses Thema platzieren kann :)
Wir planen auszuziehen – demnächst – in absehbarer Zeit…..
Unsere Wohnsituation ist nicht so einfach, vielleicht habt ihr Erfahrungen oder eine Idee zu unseren Gedanken?! 
Wir wohnen derzeit in einem Zweifamilienhaus (Haus gehört meinem Mann). Wir haben vor 13 Jahren im Haus meiner Schwiegereltern aufgestockt. 1. Stock (120m2 Wohnfläche). Geteilt wird der Garten sowie die Garage. Anfangs wollten wir wohl die Probleme nicht sehen, die Probleme die immer schon vorhanden waren. Mein Schwiegervater hat ein schwerwiegendes Alkoholproblem und ich schaffe es nervlich nicht mehr hier bis zu meiner Pension zu wohnen, daher muss sich an der Wohnsituation etwas ändern (auch unserem Sohn zu Liebe). Das Haus wurde meinem Mann überschrieben, Schwiegereltern lebenslanges Wohnrecht, Veräußerungsverbot, Belastungsverbot. Bezüglich Regelungen nach unserem Auszug müssten wir dann sowieso rechtlichen Rat einholen (bsp. Bezahlung zukünftige Erneuerung Heizung oder ähnliches). Wir haben derzeit noch einen Kredit laufen (Bausparkredit) vom Umbau unseres 1. Stockes + Gartenhütte und Terrasse. Unsere beiden Einkommen belaufen sich monatlich auf 4000 EUR netto. In etwa 5 Jahren (Sohn dann 13 Jahre) werde ich wieder Vollzeit arbeiten gehen. Unsere Sonderzahlungen und Prämien sind bei den 4000 EUR mon. nicht mitgerechnet.
Ich könnte mir gut vorstellen unsere Wohnung (ohne Garten) an Tagesgäste (Urlaubsgäste) zu vermieten (eigener Seitenhauseingang vorhanden).