« Hausbau-, Sanierung  |

Fragen über Neubauwohnung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  KauferWIen
1.5. - 8.5.2019
7 Antworten | 3 Autoren 7
7
Hallo!
 
Könnten Sie bitte Raten und Informationen geben für die folgende Fragen.
 
Zuerst die Situation. Ich möchte eine Neubauwohnung von Bauträger in Wien kaufen.
 
   •  Die Gebäude wird bei OEWV gebaut. Hast jemanden eine Erfahrung mit diesem Beiträger? Ist er gut und zuverlässig?
 
   •  BK wird 2,5 euro/NW. Ist das nicht zu hoch für ein Neubauwohnung (WB 26,2 fGEE 0,87 ohne Fitness Raum und so weiter) betrachtet?
 
   •  Die Heizung in der Wohnung wird Fußbodenheizung. Ich habe keine Erfahrung mit das. Wie viele Jahre ohne das Rohr auszutauschen kann dieses System funktionieren?
 
Danke für Ihre Hilfe.

  •  Sibelius01
1.5.2019  (#1)
Ein wenig muss man in die Fragen "hineindichten", um sie in Deutsch zu verstehen. Ich nehme mal an KauferWIen ist ein "echter" Ausländer (nicht Piefke aus Deutschland...emoji

zitat..
KauferWIen schrieb: Die Heizung in der Wohnung wird Fußbodenheizung. Ich habe keine Erfahrung mit das. Wie viele Jahre ohne das Rohr auszutauschen kann dieses System funktionieren?

 Du kannst davon ausgehen, wenn alles richtig gemacht wird, dann hält die Fußbodenheizung länger als die Wohnung. Die Rohre halten deutlich mehr als 50 Jahre. Also bei dem Punkt mal ganz entspannt sein.


zitat..
KauferWIen schrieb: BK wird 2,5 euro/NW. Ist das nicht zu hoch für ein Neubauwohnung (WB 26,2 fGEE 0,87 ohne Fitness Raum und so weiter) betrachtet?

Das sind einfach zu wenig Informationen - was ist alles einberechnet in die BK (Heizung, Kaltwasser, Warmwasser, Strom, Lift, Garage, Müll, Reinigung, Grünflächen, Abgaben, Steuern ...und, und, und). Wie groß ist die Wohnung? Welche Lage? Welche Ausstattung?