« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Balkon über Erker (Flachdach) ... Wasser steht

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  liftwartbertl
18.3. - 4.4.2019
72 Antworten | 7 Autoren 72
72


2019/20190318492717.jpg

2019/20190318516847.jpg

Wir befinden uns noch in der Rohbauphase.
Wie auf den Fotos zu sehen, steht - nach Regenfällen - auf unsererm Balkon (ist ein Erker, dh. darunter liegt das Esszimmer) 3 bis 4 cm das Wasser, weil das Ablaufrohr etwas erhöht liegt.
Gehört das in dieser Bauphase so, oder sollte das Ablaufrohr auch jetzt schon so tief unten liegen bzw. das Gefälle in richtung Rohr so stark sein, dass immer alles abläuft?

  •  liftwartbertl
2.4.2019  (#61)
Ja, die werden das mit der 3-Schicht-Platte nicht neu machen. Die Frage ist ob ich dennoch selbsttätig innen XPS-Platten aufkleben kann, auch wenn dann oben das Holz nicht drübergeht. Ich müsste das XPS dann halt noch abdichten.

1
  •  massiv50er
2.4.2019  (#62)
die 3 schicht platte ist ja die UK für das spätere Attika Blech...
Also ich würde deine Frage mit Nein beantworten.

1
  •  liftwartbertl
2.4.2019  (#63)

zitat..
massiv50er schrieb: die 3 schicht platte ist ja die UK für das spätere Attika Blech...
Also ich würde deine Frage mit Nein beantworten.


Wenn ich das selbsttätig draufklebe, kann ich halt nicht damit rechnen, dass dann das Attikablech über meine Dämmschicht drübersteht.

1
  •  massiv50er
2.4.2019  (#64)
wird der Attika Hochzug nicht verblecht?

1
  •  liftwartbertl
2.4.2019  (#65)
Steht schon drinnen, dass die Attika verblecht wird, aber ich weiß nicht ob nur oben oder auch innen. Ich sollte in den nächsten Tagen mal mit Polier und Spengler reden.

1
  •  koeni62
  •   Gold-Award
2.4.2019  (#66)
Normal wird die Attika nur oben (im Bereich der 3 Schichtplatte) verkleidet, zumindest kenn ich das so.
Beim Hochzug müsste man ja dann auch eine UK machen.

zitat..
liftwartbertl schrieb: auch wenn dann oben das Holz nicht drübergeht


Ich würde das auch nicht machen, wenn dann würde ich auf die bestehende 3 Schichtplatte eine breitere draufschrauben um dadurch das XPS abdecken zu können.

1
  •  massiv50er
3.4.2019  (#67)

zitat..
koeni62 schrieb: Beim Hochzug müsste man ja dann auch eine UK machen.


nein muss man nicht..
Das Hochzugs Blech ist in das AttikaBlech zurück gehängt... am boden wird es durch Beschwerung(kies) oder Belag Richtung Hochzug gedrückt.

1
  •  liftwartbertl
3.4.2019  (#68)
Womit würde man das XPS an die Brüstung gekleben? PU-Schaum?

1
  •  koeni62
  •   Gold-Award
3.4.2019  (#69)

zitat..
massiv50er schrieb: Das Hochzugs Blech ist in das AttikaBlech zurück gehängt... am boden wird es durch Beschwerung(kies) oder Belag Richtung Hochzug gedrückt.


Alles klar, danke für die Info!emoji

1
  •  massiv50er
4.4.2019  (#70)

zitat..
liftwartbertl schrieb: Womit würde man das XPS an die Brüstung gekleben? PU-Schaum?


Ist bei uns nur auf druck geschnitten und unter die 3Schichtplatte gedrückt worden (hält sich quasi ohne kleben). Verwendet wurden PUR Platten.

1
  •  liftwartbertl
4.4.2019  (#71)
Ok, noch nie gehört. Haben diese PUR-Platten die gleichen Dämmeigenschaften wie gewöhnliches XPS-Zeug?

Bei mir würde das mit unter die Platte drücken dann ja nicht funktionieren, das heißt ich müsste es kleben.

1
  •  massiv50er
4.4.2019  (#72)

zitat..
liftwartbertl schrieb: Ok, noch nie gehört. Haben diese PUR-Platten die gleichen Dämmeigenschaften wie gewöhnliches XPS-Zeug?

Bei mir würde das mit unter die Platte drücken dann ja nicht funktionieren, das heißt ich müsste es kleben.


ich denke mal ähnliche Dämmeigenschafte... aber verschiedenes Zeug.
Google einfach "pur vs xps". 
Soweit ich weiß haltet PUR höhere Temperaturen aus, bzw. bleibt Formstabil (was hinter einem dunklen  Blech und Sonneneinstrahlung nicht zu vernachlässigen ist).

Nein unter die Platte drücken geht bei dir nicht, außer du nimmst den Vorschlag von Koeni an (3 Schicht Platte aufdoppeln)


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Granitblöcke setzen (40x40x100cm)