« Photovoltaik / PV  |

Ömag Förderung 2019

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  > 
  •  Everest
17.12.2018 - 14.8.2019
124 Antworten | 19 Autoren 124
124
Hallo!
Wann kann heuer der Antrag für die Tarifförderung gestellt werden? Ich finde hierzu keine genauen Infos auf der Webseite. Auf der Ömag Webseite steht der 9.1. um 17 Uhr. Ist das richtig?

Danke!

Grüße!

  •  streicher
  •   Gold-Award
1.5.2019  (#101)

zitat..
humerpet schrieb: Der Vertrag mit der ÖMAG bez Einspeisung wurde gestern zugestellt und nun kann die Anlage errichtet werden

Um was es mir eigentlich geht, was hast du da vorher rauf geladen? Das unterschriebene Angebot?
Irgendwie will ich ja erst bestellen wenn die ÖMAG den Vertrag geschickt bzw. zumindest zugesagt hat.


1
  •  ricer
  •   Silber-Award
1.5.2019  (#102)
Du musst das raufladen sonst bekommst du keinen Vertrag.
Wenn du die 3-monatige Frist verstreichen lässt verfällt dein Ticket. 

Ich finde die Vorgehensweise auch etwas seltsam, zu bestellen ohne Vertrag in den Händen. 
Ich vermute aber dass die ÖMAG den Bestellnachweis nur verlangt wenn dann auch definitv ein Vertrag zustandekommt. 

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
1.5.2019  (#103)
Und wenn sich dann zum Angebot noch was ändert (weil z.B. man beim Bau drauf kommt daß es vielleicht doch anders gemacht werden sollte)?

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
1.5.2019  (#104)
egal, so lange du auch eine Rechnung von der Firma hast, die du als "unterschriebenes Angebot" eingereicht hast. Ich hab einfach den KVA unterschrieben an die ÖMAG geschickt und keinen Auftrag ausgelöst, sondern erst nach Vertragsunterzeichnung.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
1.5.2019  (#105)
Steht in dem Vertrag schon was von den kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung]?
Ich stell mir nämlich die Frage was passiert wenn im Angebot z.B. 10kWp steht und dann kommt man drauf das nur 9,5kWp möglich sind (wegen was auch immer).

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
1.5.2019  (#106)
Weniger ist kein Problem, entsprechend wird halt die Förderung gekürzt. Mehr geht jedoch nicht.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
13.5.2019  (#107)
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr nach dem Upload der Auftragsbestätigung von der ÖMAG die Zusage bekommen habt?

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
14.5.2019  (#108)
Ich warte noch immer auf eine Antwort der ÖMAG.

1
  •  ricer
  •   Silber-Award
14.5.2019  (#109)
Was steht denn beim Status? 
Mittlerweile sollte da doch zumindest "Vertrag in Arbeit" oder "Vertrag versendet" stehen...

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
14.5.2019  (#110)
Das weiß ich leider nicht, weil darauf nicht ich selber sondern meine PV-Firma Zugriff hat.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
14.5.2019  (#111)
Bei mir steht seit ca. 2 Wochen: "Vertragsrelevante Daten erfasst", eben seit ich die Auftragsbestätigung bzw. das unterschriebene Angebot hochgeladen habe.

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
17.5.2019  (#112)
Ok, muss jetzt auch vertragsrelevante daten raufladen.

Wir haben schon gebaut... also gleich die rechnung.

Aber wenn das 2 wochen dauert bis vertrag? Habe noch 10 tage um notfalls bei KPC einzureichen

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
17.5.2019  (#113)
"Vielen Dank fuer die Erfassung Ihrer vertragsrelevanten Daten. Wir bemuehen uns, die von Ihnen eingegebenen Daten schnellstmoeglich zu pruefen. Sofern uns alle notwendigen Informationen vorliegen, werden Sie Ihren Vertrag ueber die Abnahme und Verguetung von Oekostrom erhalten. Sollte weiterer Klaerungsbedarf bestehen, werden wir uns an Sie wenden."

Also das heißt ja im Prinzip dass man den Vertrag bekommt....

1
  •  reini aus flake
  •   Silber-Award
24.5.2019  (#114)
und was kommt 2020? die Sonne scheint ja auch nach Ibiza.

https://www.bmnt.gv.at/umwelt/energiewende/erneuerbare_energie/Erarbeitung-des-Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz-beschlossen.html

Meinungen emoji  ?

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
25.5.2019  (#115)
Gibt s eigentlich jemanden, der seine vertragsrelevanten Daten hochgeladen hat - und keine Förerung bekommen hat?

Ich mein heißt das sicher dass ich einen vertrag bekomme?

1
  •  ricer
  •   Silber-Award
27.5.2019  (#116)
Ja, so wie ich das verstehe heisst es genau das. 
Denn wofür braucht man vertragsrelevante Daten, wenn nicht zur Erstellung eines Vertrags emoji

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
8.7.2019  (#117)
So, wir haben jetzt seit 2 Wochen gültigen OEM-AG Vertrag!

Wann bekommt man denn die Förderung überwiesen? Und die Gutschrift für den eingespeisten Strom monatlich?

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
12.8.2019  (#118)
Hab heute meine erste Jahresabrechnung bekommen. Alles supi. Trotz meines unrealistisch hohen angegebenen Eigenbedarfs, wurde alles mit 7,91Cent/kWh gutgeschrieben.
Waren dann für 20.09. bis 30.6. 8318 eingespeiste kWh 658,- €.
D.h. Ich habe zuerst monatliche Abschläge in Höhe von 55,- bekommen und jetzt gab es noch eine Gutschrift, die auch schon auf dem Konto ist. emoji

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
13.8.2019  (#119)
Alpenzell, der Betrag pro kWh ist ja unabhängig vom eigenverbrauch..

ich habe aber jetzt mal 26 Euro überwiesen bekommen, weiß aber gar nicht wofür... die Investitionsförderung noch nicht bekommen

1
  •  atma
  •   Gold-Award
13.8.2019  (#120)
wie schnell nach einreichung habt ihr die förderzusage bekommen?

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
13.8.2019  (#121)
Hat schon 2-3 Monate gedauert. Eher 3 bei uns da wir auf ein Kontingent warten mussten

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next