» Diskussionsforum » Solarenergie-Forum

Ömag Förderung 2019

17.12.2018 - 14.8.2019
124 Beiträge | 19 Autoren
Hallo!
Wann kann heuer der Antrag für die Tarifförderung gestellt werden? Ich finde hierzu keine genauen Infos auf der Webseite. Auf der Ömag Webseite steht der 9.1. um 17 Uhr. Ist das richtig?

Danke!

Grüße!

 
7.3.2019 20:47
Ja den Leitfaden habe ich gesehen, aber da konnte ich nicht heraus lesen was Priorität hat.
Na einer kann ein Ticket für die PV ziehen und einer für den Speicher?
7.3.2019 21:20
Bei der PV ist es zeitlich angeblich nicht so problematisch. Beim Speicher hingegen dürfte es sich um eine Zeitspanne dürfte das Fördervolumen wohl binnen der ersten Minute (?) ausgeschöpft sein.
7.3.2019 21:22
Verstehe, an PV und Speicher hatte ich nicht gedacht, möchte ja selbst nur eins. Eigentlich blöd, dass man nicht beides in einem Formular erledigen kann.
https://www.oem-ag.at/fileadmin/user_upload/Dokumente/PVInvestitionzuschuesse/Leitfaden_Ticketziehung_Investitionszuschuesse_2019_V04.pdf

und den hier finde ich witzig:
"OeMAG ist jederzeit berechtigt, Benutzer vom Zugriff auf das elektronische Abwicklungssystem auszuschließen. Daher ist insbesondere die Anwendung von automatisierten Eingabesystemen ("robots") nicht zulässig und führt zum Ausschluss von der Antragstellung. Insbesondere bei Tickets, die innerhalb von 15 Sekunden nach Systemfreischaltung ausgefüllt abgeschickt werden, geht die OeMAG davon aus, dass diese Tickets nicht manuell, sondern mit sogenannten automationsgestützten Eingabesystemen („robots“) abgegeben wurden."
--> 16sec sind ok, aber schneller solltet ihr nicht sein
11.3.2019 12:42
Frage zur Eingabe der Daten bei der Ticketziehung:
Weiß vielleicht jemand, ob man mit der TAB-Taste oder der Enter-Taste automatisch von Eingabefeld zu Eingabefeld weiterspringen kann? Oder muss man jedes Feldes einzeln mit der Maus anwählen?
11.3.2019 17:03
Verdammt noch eins, was ist bei der ÖMAG los???




https://investzuschuesse2019.oem-ag.at/emweboemagticket/img/message_warn.gif
Bildquelle:https://investzuschuesse2019.oem-ag.at/emweboemagticket/img/message_warn.gif





Es können derzeit keine Tickets erfasst werden - frühester Zeitpunkt: 12.03.2019 09:00:00







 
11.3.2019 17:18
Wer hat noch aller mit der Fehlermeldung "Zählpunkt muss 33 Stellen haben" gekämpft? Ich bin nach ein paar Minuten draufgekommen, dass die Gfraster die Aufteilung der Ziffern geändert haben!  Im Leitfaden sind 5+5+23, jetzt waren aber 6+5+22 einzugeben ...
11.3.2019 17:29
https://www.photovoltaikforum.com/thread/128846-speicherf%C3%B6rderung-2019-%C3%B6/?postID=1735133#post1735134
hier mal ein paar Zeiten. Ich war der mit 1:07 und damit unter den Langsamen. Sollte aber reichen. Im aktuellen Leitfaden standen schon die 6+5+22. Mein erstes captcha habe ich falsch interpretiert und mit der zusätzlichen Mahteaufgabe hatte ich nicht gerechnet. Gefühlt war ich nach 30 sec. fertig... Objektiv wohl nicht...
11.3.2019 21:01
Was das erste Problem betrifft, liegt der Fehler eventuell bei mir selber: Ich habe vermutlich in der Hitze des Gefechts die Tarifförderung angeklickt, und nicht die Investitionsförderung.

Was die Eingabe der Zählpunkt-Nummer habe ich jetzt bei festgestellt, dass meine Probleme auf die Anleitung, die mir mein Anbieter per E-Mail geschickt hat, zurückzuführen sind. Er hat darin die Nummern falsch gruppiert. 
18.3.2019 16:00
Ab wann weiß man ob man die Förderung für PV und Speicher bekommen hat?
18.3.2019 16:38
Letztes Jahr haben die Leute für den Speicher im Juli/ August Bescheid bekommen. Ende August gab es dann auch die Info, dass der Topf leer sei.
18.3.2019 16:43
Meine Info-Stand: Nach 2-3 Wochen erfährt man was.
19.3.2019 9:39
Soooo lange dauert das?


alpenzell schrieb: Letztes Jahr haben die Leute für den Speicher im Juli/ August Bescheid bekommen. Ende August gab es dann auch die Info, dass der Topf leer sei.

19.3.2019 15:08
Bei meiner Tarifförderung letztes Jahr hatte ich glaube im Mai den Vertrag und Anfang Januar beantragt. Wir werden es ja sehen, im April werde ich auf jeden Fall mal telefonisch anfragen.
2.4.2019 10:03
nach 46sec war das Kontingent verbraucht. D.h. für mich gibt es keinen Speicher dieses Jahr...
30.4.2019 11:26
hab gestern den vertrag von der ÖMAG bekommen
30.4.2019 11:30


humerpet1 schrieb: hab gestern den vertrag von der ÖMAG bekommen

PV oder Speicher?
30.4.2019 11:59
für pv mit Einspeisevertrag
30.4.2019 15:10
Habe bei mir als Status ebenfalls "Vertrag in Arbeit".
Bin also guter Dinge dass ich meinen Vertrag für die Tarifförderung bald bekomme.
30.4.2019 16:51


humerpet1 schrieb: hab gestern den vertrag von der ÖMAG bekommen

 hast du die Anlage schon gebaut oder nur Mal den Auftrag/Angebot rauf geladen?
30.4.2019 18:12
Der Vertrag mit der ÖMAG bez Einspeisung wurde gestern zugestellt und nun kann die Anlage errichtet werden
1.5.2019 9:55


humerpet schrieb: Der Vertrag mit der ÖMAG bez Einspeisung wurde gestern zugestellt und nun kann die Anlage errichtet werden

Um was es mir eigentlich geht, was hast du da vorher rauf geladen? Das unterschriebene Angebot?
Irgendwie will ich ja erst bestellen wenn die ÖMAG den Vertrag geschickt bzw. zumindest zugesagt hat.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Solarenergie-Forum